Lego Leuchtkasten

Guten Tag,

ich besitze eine alte LEGO – Leuchtwerbung die ich Preislich nicht zuordnen kann. Entweder ist sie so selten, dass sie im gesamten Web nicht auftaucht ( nur eckig ), oder es wurde nichts angeboten. Das Schild ist in einem guten Zustand und mißt ca. 70x40x20 cm. Es fehlt die seitliche Abdeckung.Optische Merkmale: Seitlich Hammerschlag Gold, schwarze Gummi-Einrahmung,Siebdruck. Vielleicht könnte jemand es zuordnen. Vielen Dank für Eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald

lego_1605.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

lego_1593.jpg

8 Gedanken zu „Lego Leuchtkasten

  1. hofnar

    moin gerald!

    gold-hammeschlag,gehäuseform, das logo-design meiner meinung nach anfang 1950.

    interessant der bindestrich hinter dem lego mit dem schwarzen punkt am anfang u. ende.

    das teil ist selten,die firma beliebt und bekannt.

    ist es funktionsfähig? was für ein seitenteil fehlt?

    deshalb von mir keine angaben zum preis ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. markuss

    von mir auch Moin!
    Nach meiner Erfahrung liegen solche oder ähnliche Teile wie „Blei in den Regalen“. Das sind wirklich tolle Sachen die eigentlich jeder gut findet aber keiner bereit ist Platz und Geld zu „opfern“. Das wird als cooler Gag für wenig Geld auf’n Flohmarkt mitgenommen.
    Wünsch dir aber das ich falsch liege.
    Gruß Markus

    Antworten
  3. Gerald

    Schön´Dank für Eure Antworten. Das fehlende Seitenteil, ca.Handteller groß,ist der Zugang zum Leuchtmittel.Funktionsfähig ist es, ob es das original Kabel ist weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen das es früher gold oder schwarz war.Anfang 1950 war auch mein Gedanke, aber selbst der“LEGO-Fachberater“ meiner Kinder kriegt nur leuchtende Augen und schweigt….
    Bis denn, Gerald

    Antworten
  4. Timo

    Hallo Gerald,
    Fast 11 Jahre nach deinem Beitrag hier, versuche ich jetzt mal mein Glück: ich bin Lego-Sammler und wäre sehr interessiert an so einem Schild. Ist es noch in deinem Besitz und würdest du es noch immer verkaufen?

    Viele Grüße,
    Timo

    Antworten
    1. gerald

      Moin Timo,
      Ja,ich habe es noch. Bin selbst LEGO begeistert und eigentlich passt es gut in meine Sammlung. Was wäre es Dir denn wert : ) ?
      LG, Gerald

      Antworten
      1. Timo

        Hallo Gerald,
        Habe gerade nochmal geschaut, ob Du vielleicht doch geantwortet hast…und siehe da. 🙂

        Also 250€ würde ich Dir sofort dafür geben. Wenn Du andere Preisvorstellungen hast, müsste ich natürlich erstmal nachdenken… 😉

        Selbst wenn wir uns nicht handelseinig werden sollten:
        Ich betreibe mit einem guten Freund einen kleinen YouTube Kanal für erwachsene Fans. Schau gern mal vorbei. 🙂
        https://youtu.be/4B_RI8OiFgw

        Viele Grüße,
        Timo

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert