Langweilig …

… sind für viele Sammler Union-Brikett-Schilder, was auch nicht verwunderlich ist, denn es gibt sie wie Sand am Meer und graphisch na ja sind sie auch nicht gerade ein Highlight. Diese belgischen Versionen (74 x 50 flach) zeigen, dass alleine ein blauer gebördelter Rand optisch eine Menge bewirken kann (ich zumindest finde es dann nicht mehr langweilig). Die heute auf dem Flohmarkt gefundene flämische Version „Hier Depot“ ist von 1938, wogegen die französische Version „Depot Ici“ von 1934 stammt (die habe ich schon länger). Vor allem aber zeigen diese Schilder, dass bereits in den 30er Jahren Schilder mit Aufhängelaschen gefertigt wurden – entgegen der verbreiteten Meinung, dass diese erst in den 50er Jahren aufkamen.

Glückauf! (paßt ja jetzt gut zum Thema 😉 )

img_0512.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_0528.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.