„Haaaalooooo Oooobeeeer !“

Habe heute in Belgien ein sehr außergewöhnliches 40 x 30 Kleinplakat gefunden, welches für einen Likör aus Jumet, Belgien wirbt. Der sehr feine Druck aus ca. den 20er Jahren wurde direkt auf Leinwand ausgeführt, wodurch eine fast gemäldeartige Wertigkeit entsteht. Neben der phantastischen Darstellung des Monokels im Auge, besticht die Graphik (obwohl quasi nur ein Portrait) gekonnt durch räumliche Tiefe und zwar durch die vorstehende große Hand und den Finger der witzig über den Bildrand ragt. Schön ist, dass man auch noch heute (zumindest mir) unbekannte Reklame entdecken kann und das macht Spaß.

image

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen image

3 Gedanken zu „„Haaaalooooo Oooobeeeer !“

  1. hofnar

    moin!

    perfekt! mann kann ihn fast hören.

    tut mir nur leid sagen zu müssen, das dieses plakat nicht aus den roaring twenties ist.

    die lettern und das „vatermörder“ model ist um 1900 .

    tut diesem schönen teil aber kein abruch ;- )

    glück auf !

    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert