Für mich das schönste, hässliche Schild

Seit ich es als Jungsammler (noch Grün hinter den Ohren) Mitte der 90er in einem Katalog gesehen habe, steht es ganz Oben auf meiner Wunschliste, Herzklopfen. Das Martini Vermouth Schild.

Leider ist es die letzten Jahre nie zu einem erschwinglichen Preis aufgetaucht. Wenn es angeboten wurde, dann in einem sehr schlecht Zustand oder verheerend restauriert oder ar…teuer Teuer.

 Aber diesen Herbst hat endlich, nach sehr langem Warten, meine Stunde geschlagen, bei EBAY-Belgien. Das Schild hatte zwar ein Einschussloch und eine Gesichtsverletzung, aber der Preis stimmte endlich im Verhältnis zum Zustand.

Schnell noch Spachtel, Airbrush und Farbe zur Hand und das Martini Schild war wieder tauglich für das Wohnzimmer, sehr zum Missfallen meiner Frau, die findet das Schild nämlich potthässlich. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

pict1079.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Das sich eine Restauration auszahlt, so oder so, zeigt dieser kleine Kamerad, den ich für einen langjährigen Bekannten aus der Schilderszene restauriert habe. Die „Bezahlung“ habe ich in naturalien, in Form eines Dr. Klopfer Nudeln, gegen einen geringen Aufschlag erhalten.

pict1074.jpg

Ein Bodenfund, schaut zwar noch etwas traurig, kann sich aber wieder sehen lassen.

pict1069.JPG

Die „Bezahlung“ bleibt unrestauriert und hat ihren Platz direkt an der Wand gefunden.

Restaurationen im Doppelpack, beim Bürgl. Brauhaus Ravensburg. Von diesem Exemplar habe ich schon eines an der Wand hängen, in ganz ordentlichem Zustand. Daher fristeten diese Zwei schon seit langem ihr Dasein in meinem Keller, aber jetzt hatte ich auch mal Zeit mich der Beiden anzunehmen. (Schrift zwar dick Schabloniert, aber das Schadbild wie bei Zuckergussbuchstaben, teilweise ausgebrochen)

pict1078.jpg

Schöne Grüsse vom Bodensee

Andreas

PS: Michl ich hab das Burger noch nicht restauriert, es hängt aber schon an einer Wand.

6 Gedanken zu „Für mich das schönste, hässliche Schild

  1. keek

    das martini ist schon ein sehr geiles teil, lass dich nicht ärgern 😉 im übrigen immer wieder faszinierend wie du es schaffst deine schilder aufzuhübschen, DAUMEN HOCH

    Antworten
  2. www.email-schild.ch

    hallo
    gratuliere zu diesem potthäslichen scheisserchen 🙂 ich war bei auctionata der 2 höchste und auch deines sah ich auf ebay….. ich will das auch mal aber hässlich ist und bleibt der typ…grafisch aber toll…
    gruess mätu

    Antworten
  3. Jens

    Ja das ist ein Higlight erste Güte, aber wirklich er sieht aus wie ein Grieche und im Hintergrund explodiert sein Sonnenwagen, schnell versucht er noch 2 Flaschen von seinem Alk zu retten 🙂 Naja ich denke es gibt eine bessere Deutung zu dem Motiv ich würde es mir sofort kaufen und hinhängen wenns bezahlbar wäre.

    Antworten
  4. flori

    Hallo Bodensee,
    mich würden mal Bilder von den unrestaurierten Schildern interessieren. Nur dann kann man wirklich sehen wie gut Du Deine Arbeit gemacht hast. Das der Frosch ein Bodenfund war, kann man beinahe nicht glauben, der sieht ja aus wie neu.

    Gruß
    Flori

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.