Ein kurioser Jagdtag …

… war heute – 5 h aufgestanden und auf Richtung Belgien/Niederlande gedüst, gääääääähn! Erst mit ner Taschenlampe in Belgien in sich öffnende Kofferäume und Kisten geleuchtet – hmm nix zu holen. Rüber nach NL in die Nähe von Eindhoven gedüst. An einigen Ständen Reklamekram und wieder wühl ich in irgend’ner Kiste und finde etwas völlig unerwartetes – ein Reklameschild für Zement aus Japan (flach, 45×34) – „häääää?“ Man rechnet ja mit vielem aber da staunt auch der alte erfahrene Jäger. Ich frag nach dem Preis und kriege von’ner netten Dame die Antwort: „60 Euro“. Hmmm, denk ich, vieleicht kriegste die Dame ja noch’n Zehner runtergehandelt. Ich setze meine charmantesten Gesichtsausdruck auf (soweit das mit 4 h Schlaf möglich ist) und frage höflich nach dem besten Preis, den sie mir machen könne. Die spontane Antwort: „25 Euro“ – und zum zweiten mal innerhalb einer Minute: „hääääää?“ – ich bin überzeugt, dass es mehr Mitleid mit meiner müden Erscheinung als mein Charme war, aber trotzdem habe ich mit so einer Frage noch nie in all den Jahren einen solchen Rabatt bekommen – ich glaube ich habe mich dann mind. fünfmal bedankt und verabschiedet. Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.

Dann finde ich noch ne ziemlich verdreckte und verbeulte Dose (50 cm hoch) für’n Zehner, die ich aber zuhause nach 1,5 h ausbeulen, platt getreteten Deckel wieder zurechtbiegen und polieren wieder ganz gut hingekriegt habe – Art Deco vom Feinsten. Habe leider vergessen ein Vorher-Foto zu machen, aber sah wirklich übelst aus.

Also, nicht schlecht für nen Samstag, finde ich und werde heute zufrieden ins Bett gehen 😉

Euch allen morgen einen erfolgreichen Jadgtsonntag!

Glückauf

reviersteiger

img_0873.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_0884.JPG

Ein Gedanke zu „Ein kurioser Jagdtag …

  1. Jens

    Die Dose mit dem modernen Art Deco Entwurf ist mal wieder was ganz besonder schönes. Super teil aber super Entwurf kennt jemand diese Kunz Kaffee ?? wo nur eine Tasse drauf ist auch s**gut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.