eigentlich wollte er mein schild nur ansehen

hallo zusammen

das kennt ihr sicher auch, jemand möchte ein schild sehen, ist intressiert, schild eine unpraktische grösse……

heute dachte ich ok schönees wetter mal eine kurze ausfahrt machen…sitze runter und schild eingeladen…. schon am telefon wurde um den preis diskutiert, und ob ich dann und er habe ja nicht….. usw…. ok sonne scheint gehe ich trotzdem mal….

als ich den kofferraum öffnete…. war es klar… er wollte es…. aber ja du geld dann in paar wochen oder ja und sowieso…..

geht uns ja allen so geld wächst nur spärlich am apfelbaum …. 🙂Foto-69

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

zuletzt haben wir nur getauscht…. nicht ganz 1: 1 🙂 meines war doch ein recht teures schild….. seine nicht gerade von den teuersten aber für mich als sammler von schweizer schilder ein toller fundus…… nur 4 sind ausländische…. 🙂

Foto-71

kannte ich nicht, das carl frey…. sehr schönes blechschild wohl um 1900 aus der schweiz

Foto-72kleines tresenschild 15×33 von sunlight seife…

Foto-77

ein riesenteil, habe es in blau …. dieses in einem top zustand

Foto-79

nur regional, ganz ein seltenes schild, das ich noch nie sah, und ich denke da gab es auch gar  nicht so viele, da wir hier im ländlichen gebiet fast in jedem graben eine getreidemühle hatten

Foto-73 Foto-74 Foto-75 Foto-76

was war mal in dem schaukasten…. auf dem 2ten bild ist zu sehen, dass es bei den zwischen stegen feine nuten hatte….. war das eine vitrine für nadeln und mal nicht für nähseide? weis jemand mehr?

mätu

 

2 Gedanken zu „eigentlich wollte er mein schild nur ansehen

  1. Falk

    Tanta Wiki schreibt dazu:
    Im Jahre 1935 entwickelte das Unternehmen ein modernes Verkaufsgerät, den zum Patent angemeldeten „Gütermann-SVK“ (Schnellverkaufskasten), mit dem die Garnröllchen offen für den Verbraucher angeboten wurden, während die Spulen bis dahin noch in Schubladen oder in Schränken aufbewahrt und einzeln ausgelegt werden mussten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert