20 Gedanken zu „Der gesuchteste Ascher

  1. Börse DOTTIKON

    Die einen oder anderen Leser hier werden wissen, dass ich neben Schildern auch ein wenig Aschenbecher* sammle.
    Was ich dabei lernte:
    Porzellan und Keramiksammler sind extreme «Zustand-null-Sammler». Gegenstände mit Chips, Dings und Dongs sind schlecht verkäuflich, mit Sprüngen geht gar nichts. Nur bei sehr seltenen, gesuchten Teilen überwindet sich ein Sammler bei einem Schäppchenpreis vielleicht doch zuzuschlagen.

    Dies nur als sachliche Feststellung, ohne den angebotenen Ascher – der übrigens auch auf meiner Wunschliste steht – runtermachen zu wollen.

    * Unter «Suchen» Aschenbecher eingeben.

    Antworten
  2. chlorodontmann

    Die Sammler alter Reklame entwickeln sich immer mehr zu Erbsenzählern. Nur Nuller sind noch interessant… jegliche kleine Gebrauchsspur scheint ein unverzeihlicher Makel zu sein…. Wir sollten uns erinnern, dass Schilder alt und gebraucht sind und sein können. Mit Zunahme der Snobs feinen Herrschaften und Spießern auf diesem Gebiet gab es auch diesen NULL Makellos Hype.

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      @ Chlorodontmann, ist dir aufgefallen, dass ich nicht über Schilder schreibe sondern über Keramik und Porzellan? Dass sich in dieser Szene extreme Nullersammler tummeln, ist nicht meine Erfindung, aber meine Erfahrung, die besagt, wenn du eine defekte Figur, Ascher o.ä. kaufst, wirst du die nie mehr los (auch wenn man im Moment überzeugt ist, es nie wieder verkaufen zu wollen).
      Leider hat diese Nuller-Manie auch bei vielen Schildersammlern Einzug gehalten. Aber Hand aufs Herz: Wenn du vor zwei Schildern stehst, gleiches Motiv, gleicher Preis, das eine Zustand 0 das andere 1. Für welches würdest du dich objektiv entscheiden? Das geschleckte Nuller oder dasjenige mit gebrauchtem Charme?

      Antworten
      1. hofnar

        bezogen auf : Erbsenzählern ,Zunahme der Snobs feinen Herrschaften und Spießern auf diesem Gebiet gab es auch diesen NULL Makellos Hype.

        Antworten
  3. Felix

    wenn ich meine tankstellen nuller schilder (dapolin,öl,kfz etc) mit den gleichen beschädigten vergleiche die gegenüber an der wand hängen , finde ich die nuller richtig langweilig obwohl ich sie nicht missen würde

    im keller dagegen sehen nuller doch bescheuert aus =)))))))

    Antworten
  4. michael

    immer die selben blöden sprüc he , das hatten wir hier schon vor drei jahren. deshalb mische ich nicht mehr mit.
    der Problemascher ist einfach nur hässlich, ob NULL oder NICHTNULL…… sorry

    Antworten
  5. Achim

    Im gegenseitigen in die Pfanne hauen macht Euch jedenfalls keiner was vor. Null oder Nichtnull, hübsch oder hässlich mir Schnurzegal.

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      @Markuss und @Achim.
      Wir können uns doch echt glücklich schätzen, haben wir hier jemanden, der zwar nicht (mehr) mitmischt, aber uns trotzdem klar und deutlich sagt, was hässlich ist … smile.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert