Anfrage von einem Mitleser wegen Restauration Berliner Kindl

Ein Leser bittet um Beratung zum folgenden Kindl Schild mit blauen Hintergrund. Er würde es gerne kaufen und restaurieren lassen.

Folgende Fragen möchte er an die Kommune stellen:

Was sollte man restaurieren lassen ?? (evtl. Nur den Treffer zwischen beiden Kindern)

Was würde es ungefähr kosten ??

Wie selten ist das Schild mit dem blauen Hintergrund ???

http://cgi.ebay.de/Berliner-Kindl-seltene-Version-Sammlungsauflosung-/170593597725?pt=Reklame_Werbung&hash=item27b82bb91d

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Er bedankt sich herzlich im Voraus.

3 Gedanken zu „Anfrage von einem Mitleser wegen Restauration Berliner Kindl

  1. emailzheimer

    wenn Restaurierung dann beide Stellen,das blaue Berliner-Kindl ist eher selten,die Kosten in Berlin schätze ich auf um 300 Euro.
    Ich persönlich würde warten bis ein entsprechendes Schild im gewünschten Erhaltungszustand auftaucht,aber das ist ja Ansichtssache.

    Antworten
  2. uwe

    Beides restaurieren lassen. Sehr selten. Verhältnis rot zu blau würde ich nach dem was ich auf Auktionen, Börsen, Flohmärkten und ebay sehe mit 20 zu 1 bewerten.
    Restauration ungefähr 300.-€.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.