alte garage shell, talbot, chrysler, puch, zündapp, nsu, bmw

hallo zusammen

heute war ich zum 2 ten mal in einer garage die aufgelöst wurde…. habe 4 fahrzeuge voller sachen nachhause gebracht, alle die originalen werkzeugschränke, werkzeug und vieles mehr….. auch papieriges und werbung, da kamen zum teil 100 jahre alte sachen in originalverpackungen zum vorschein….hier einige eindrücke…

Foto 1-48

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

hand und reperaturbücher alter fahrzeuge… mopeds, fahrräder nähmaschinen und waffen, da musste mann alles machen um zu überleben …

Foto 2-29

ein torpedo freilaufnabe termometer, ersatzteil und reparaturhandbüchr lambrette nsu bmw horex puch sachs simca, uralte dunlop dosen mit stahlnieten, shell öl trichter

Foto 3-22

triumph und condor uraltpostkarten und vw käfer prospekt aus den 50 jahren

Foto 2-47

Foto 3-24

von diesen motor explosionszeichnungen hat es sicher um die 30 stk.

Foto 3-27

Foto 5-1

uralt einrichtung 🙂

Foto 3-29

of sind die schubladen noch voll…

Foto 2-52

bosch ventilschleifer, wer macht sowas heute noch von hand? 🙂 inkl anleitung und original polierpasten von bosch

Foto 3-30

und natürlich der dynamotester in der pappschachtel, dann kann ich mal meine unzähligen dynamos testen 🙂 habe ich so noch nie gesehen….

Foto 4-30

stromprüfgerät mit schemas

Foto 5-2

kompressionsdruckschreiber aus den 50 er jahren

Foto-44

kisten über kisten….. und diese reinold finde ich sehr spannend…. staub fast cm dick…

Foto 1-50

massive kiste brutal schwer und keinen blassen schimmer für was es gebraucht wurde….. aber das blatt im deckel….Foto 2-53

bugatti kennen wir ja aber… buchet, broackway, bollee :- noch nie gehört… viele mir unbekannte automarken, fehlt mir nur der bugatti, damit ich das werkzeug ausprobieren kann.

 

einen 2ten teil kommt später die garage wurde als shell garage gebaut gelb rote platten an der fassade…..  mache dann noch ein bild ….

 

schönenen abend noch

 

mätu

3 Gedanken zu „alte garage shell, talbot, chrysler, puch, zündapp, nsu, bmw

  1. Michael

    schade dass du nichts verkaufst…. ich wüsste auf Anhieb ein Museum für alle Kreidler und Zündapp Utensilien und Dokumente.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.