Ab in den Garten!

Heute zwei Flohmärkte abgeklappert- ernüchternd. Nur Babyklamotten und Unmengen an Tupperware, dazu noch eine unüberschaubare Menge an grauenhaftem Kitsch. Nichts.

Dann, aus lauter Verzweiflung, noch beim Flohmarkt der Landfrauen bei uns im Dorf vorbeigeschaut. Auch dort das gleiche Bild. Aber was ist das? Womit ist denn da das Fenster in der alten Scheune zugenagelt? Gefragt, und: „ja, kannste haben.“ Kneifzange geborgt, abgebaut. Zustand mäßig, aber immerhin ein echter Scheunenfund.

Laut Auskunft des Verkäufers hat seine Familie in den 20er/30er Jahren dort eine kleine Tankstelle betrieben. Es wurde mit Pferd und Wagen in die nächste Stadt gefahren, dort Benzin abgefüllt und dann an der Tankstelle Kanisterweise verkauft bzw. eingefüllt. Zaghafte Anfänge der Motorisierung. Aus dieser Zeit stammt das Schild. Boos&Hahn, 98x98cm.

Abgeschrubbt, zwei Hölzer dahinter als Stabilisierung, jetzt ab damit in den Garten…

standard_nach.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen standard_vor.JPG

Ein Gedanke zu „Ab in den Garten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert