Mir auch als Türschild bekannt und war auch in der letzten Auktion zu besichtigen. Der schöne Torpedo Entwurf.
Altes Blechschild von Coca Cola oder doch emailliert??? Die drei Ösen sehen gut aus würde sagen alt, wenn 50er nicht schlecht.
Mir auch als Türschild bekannt und war auch in der letzten Auktion zu besichtigen. Der schöne Torpedo Entwurf.
Altes Blechschild von Coca Cola oder doch emailliert??? Die drei Ösen sehen gut aus würde sagen alt, wenn 50er nicht schlecht.
Die Frage ist nicht nur ob Blech oder Emaille sondern ob es sich wirklich um ein Werbeschild handelt??? Aber die kann sicher keiner mehr genau beantworten.
… habe ich bisher das Golda Schild und wenn ich mich so umhöre sind die meisten Sammler auch eher weniger von diesem Schild angetan. In Worms ist es bei der Auktion liegengeblieben, kürzlich bei Ebay ist eins auch nicht wegegangen.
Am Montag habe ich es dann auf der Raritätenbörse in der Hand gehabt und war irgendwie sofort angetan – das Golda ist richtig schwer, 100 cm x 50 cm, stark gewölbt und wirkt durch Einfachheit in der Graphik und leuchtende Farben. Konnte es einfach nicht stehenlassen – ich würde sogar sagen das Schild aus den 50er Jahren ist ein kleiner Geheimtip und wird momentan deutlich unterschätzt. Es hat sogar sofort den Sprung in die Küche geschafft (und dies erfordert strengste Prüfung und Freigabe durch den heimischen „Vorstand“ 😉 ) – paßt doch gut, oder?
Wie ist Eure Meinung zu diesem Schild – Top oder Flop oder irgendwas dazwischen 😉 ?
Erst wer sich die Auktion genau durchliest, kann noch den Unsere Marine Fund aus einem alten Dresdener Haus ersehen, den es als Pappschild mit dazu gibt. Doch viel interessanter ist die Rückseite mit den Hinweisen aus der Zeit um 1910. Sehr lesenswert. Das Blechschild hat übrigesn auch zwei bedruckte Seiten.
Wer kennt noch Schilder die eigentlich identisch sind, die sich aber anhand der Hintergrundfarbe unterscheiden, wie diese zwei dicken Schokoemailschilder. 2 Passer gut dass sie nicht getrennt werden.
Wird das Highlight der alten Reklame den Preis heute erreichen können ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160599054573&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ein Schild der Marke aus den 30er in weiss. Die alten Abplatzer und das Emaillierwerk sprechen für ein altes Schild aus der Zeit.
Noch ein Schild einer ähnlichen Chemnitzer Firma diesmal nicht Kutsche, Herstellungs und Gestaltung ähnlich. Ich glaube wenn das geputzt ist wird es wieder richtig gut aussehen.
Bei einem Sammler aus dem Süden wurden aus dem Haus Schilder gezielt entwendet. Nun ist die Frage, wem wurden diese unten aufgeführten Schilder angeboten, wer hat sie gesehen. Hinweise kann ich weiterleiten. Leider gibt es keine Fotos.
Moninger Bier Karlsruhe 30er Jahre
mit Bube Hitergrund grün.Emailabsplitterung Schraubloch oben links und unten rechts.
60×35 cm abgekantet
Maggi Suppen-Artikel hier zu haben um 1910
50×25 cm gewölbt ohne Emailschaden
Zustand 1
Kalodont Beste Zahn-Creme um 1915
50×25 cm gewölbt schöner Glanz
Zustand 1-2
Kathreiner auf jeden Kaffeetisch!um 1930
40×55 cm abgekantet kleine Randschäden
Zustand 1-2
Dettinger Hirschbräu Hohenzollern um 1950
31×48 cm abgekantet ohne Emailschaden
Zustand 0
Propan Verteiler-Stelle um 1950
40x60cm abgekantet Emailschaden oben rechts
Zustand 1-2
St.Georgen Bräu Buttenheim um 1950
47×20 cm abgekantet
Zustand 1
Hirsch Bräu Wurmlingen bei Tuttlingen um 1950
65×36 cm abgekantet
Zustand 0
Bellheimer Bier 4mal um 1950
58×38 cm abgekantet
Zustand 0
Irle Flaschenbier um 1950
mit drei Medallien seltene Variante
38×32 cm abgekantet
Zustand 0
Reichsbund für Hinterbliebene,Rentner,Schwerbehinderte um 1950
40×25 cm gewölbt
Zustand 1
Dr.Hillers Pfefferminz um 1930
58×38 cm abgekantet zwei kleine Emailschäden
Zustand 1
Was tun zum Schutz vor Diebstahl: