Feigenkaffe aus München

Ich habe mir mal wieder ein Schild gegönnt. Es ist der Tyroler Kanzler aus der Bucht. Ich hatte es zuvor noch nie gesehen und das Motiv ist ja ganz nett.

Sehr dünn emailliert ist es und unten steht Torpedo Email mit einem F im Wappen, was ich mal als Frankfurter Emaillierwerke Neu-Isenburg interpretiere. Beim Putzen ist es etwas besser geworden, zu dolle Schruppen wollte ich es dann nicht mehr, nachdem ich festgestellt hatte, das die Kanten der Packung fein golden Liniert waren und sich diese an ein paar Stellen erhalten hat.

Hat jemand vielleicht Bilder eines weiteren Exemplares, damit man die Schäden im Motiv vielleicht wegmachen kann? Ja und dann frage ich mich wie alt es denn wohl sein mag.

kenzler1.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

kenzler2.JPG kenzler3.JPG

5 Gedanken zu „Feigenkaffe aus München

  1. Martin

    Wurde vor ein paar Jahren mal bei Micky Waue versteigert, wenn ich mich recht erinnere in rot.
    Einfach mal in den alten Katalogen nachschauen

    Antworten
  2. schilderdani

    Wäre ja schon fast etwas für die Grottenranch 😉
    Schönes Schild,wenn auch stark beschädigt…. Ich würde mal bei den bekannten Restauratoren nachfragen,was das kosten würde.Kann eigentlich nicht die Welt kosten,da fast nur Randschäden und die kleinen Treffer im Motiv sind ja nur s/w.
    Eine Restaurierung könnte sich hier lohnen!!

    Antworten
  3. Senfsemmel Beitragsautor

    Hi,

    dank Euch für die Kommentare! Leider habe ich alle meine Kataloge nicht mehr. Um 1910, wer hätte das gedacht. Von einer Restauration sehe ich in ermangelung an Vergleichsbildern mal ab, denn eigentlich ist ja alles da.
    Nach draussen auffe Ranch kommt er jedenfalls nicht. dafür ist es in meinen Augen noch lange zu gut!

    Antworten
  4. Ralf

    Hi,

    bloß nicht übertünchen, da hast Du am Ende nur noch eine Spachtelplatte. Das lohnt sich bei so einem Schild nicht. Davon abgesehen ist es schon selten und kann auch so als Belegstück gut weiter dienen. Viel Spass damit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert