Archiv für den Tag: 25. Oktober 2010

Tattersal –Engelhardt Cigaretten

tattersal11.jpgtattersal11.jpgtattersal1.jpgEs misst 60x40cm und hat mit Farbe bemalte Stellen in der Schrift unten,

kl. Ecke oben links (ohne die Tattersal Schrift) und eine kleine Stelle oben  (Rand mitte ).

Der Glanz und die Oberfläche sind nahezu markellos.

Die Tattersal Schrift oben, die Frau, das Pferd, der Hintergrund und alles andere

sind gesamt unbeschädigt.

Die Engelhardt Schrift ist im Gegensatz

zu dem Cigaretten Schriftzug noch ordentlich erhalten.

Helle Stellen oder Schlieren sind blitzbedingt und nicht am Schild sichtbar.

Nach Auskunft eines bekannten Auktionators

sind davon nur noch 3 weitere Schilder bekannt.

Sollte jemand Interesse haben einfach melden……

Hamburger (Barmbek) Sensationsfund seit Jahrzehnten unterm Flohmarkttisch

Im Sommer wurde dieses Schild zufälliger Weise unter einem Flohmarkttisch entdeckt. Das sowas immer noch auftaucht ist kaum zu glauben und sprengt jegliche Vorstellungskraft. Eine faszinierende Geschichte wurde gleich mit zu geschrieben. Wahnsinn.

Das sensationelle Schild mit einem Koch der Margarine trägt, viel viel Besser als der komische zackige Bäcker von Hefebreizitara, ist etwas putt. Na und der Zustand spielt hier keine Rolle, der Preis muss stimmen. Auch einige Käufer haben schon arges Interesse bekundet wenn man sich die Anfragen ansieht, viel Glück dem Jäger und guten Hunger beim Italiener. 🙂

In Folie verpackt ??? Otkers Restauration mit Scheitel

Hier kann man das Lufthansa Emailschild in Folie verpackt kaufen. Auf der Rückseite befindet sich noch der sogenannte Zettel. Das Schild ist lange nicht angeboten worden und schon gar nicht in dem Zustand. Doch die Folie irretiert mich.

Ein Otkers Schild mit ganz neuer Siluette der Frau, diesmal wurde ihr bei der Bemalung ein Scheitel geschenkt 🙂

Becks in Thailand und nachtrag zum Kronkorken

Der Verkäufer,von welchem ich meine Asiatischen Becks habe,hat noch solch einen Oschi dort bei einem Händler,leider der Zustand sehr schlecht,der preis mit 500euro übertrieben aber wer es haben will soll bescheis sagen.Dieser Händler dort vor Ort kennt noch jemanden der genau dieses Schild in einem guten bis sehr guten Zustand hat aber da verhandel ich grad noch wegen dem Preis und auserdem kann es nur von dort verschcikt werden da es eine GIGANTISCHE GRÖßE von 100x150cm!
Falls jemand weitere Becks Emailschilder hat und eventuell abgeben möchte bitte melden oder mir einfach mal ne mail mit Foto schicken fürs Archiv! 😉

Das mit dem Kronkorken,was der Michl im letzten Beitrag angesprochen hat,ist so:

Die Brauerei Becks hat bis ca1910 Bügelflaschen benutz,dann etwa kamen Flaschen auf die mit einem Korken(wie bei Wein)versehen worden sind und wurden dann mit Papier umwickelt welche auch den Bremer Schlüssel getragen haben.Es sieht nur nach Kronkorken aus ist aber in wirklichkeit ein normaler Korken!

Gruß Tobi

becks.JPG