Archiv für den Tag: 6. August 2010

Weck für Fortgeschrittene…

Also, Schilder sind ja Geschmacksache, zum Thema Weck möchte ich sagen, nach meiner persönlichen Meinung ist dies hier die schönste Variante. Ein Entwurf von Otto Baumberger, um 1910. Als ich begann zu sammeln (1988) war für mich die Version mit den naturalistischen Früchten das Highlight. Die Geschmäcker verändern sich eben…. Allgemein bin ich aber der Meinung, alle Varianten die ich kenne sind auf Ihre Art Klasse.

weck_frischhaltung.jpg

Zum Thema gestiegene Preise.

Mir ist aufgefallen, dass zb die Persil Waschkorbfrau, die der Sammler früher in den 90er im Zst. 3 mind. für 200-350 DM und mehr verkaufen konnte, vom Zustand 1-2 ganz zu schweigen, heute für 200 € (umrechnen braucht man wohl eh nicht mehr) im Zst. 2-3 nicht mal mehr ein Käufer hat. Hier KlickenIch kann mich noch an eine grüne Dame erinnern, die sehr schlecht war und dennoch 1998 schnell einen Käufer für 750 DM fand. Heute unvorstellbar.Ich glaube bei Schildern in hoher Auflage, sind die Preise gefallen. Heute kommt es wohl dann doch auf die Qualität und die Seltenheit an. So wie bei diesem Produkte Schild von henkel, es ist seltener und auch von mir noch ein Wunschschild.

Suche „Troll“-Brikettschild

Hallo!

Ich suche ein einigermassen gut erhaltenes Troll-Brikett-Schild zu einem realistischen Preis. Die bei ebay zum Sofort-Kauf finde ich total ueberteuert. Das Motiv ist eigentlich egal, kann die bekannte Schaufelhand sein oder das Brikettstueck vor gelbem Grund. Wichtig ist, dass „Troll“ gut lesbar ist. Freue mich auf Angebote