.
.
schön gruss
hofnar
Kann noch geputzt werden ist noch relativ günstig. Traut sich keiner so recht ran, denn man weiss nicht genau ob die dicken Buchstaben noch zu Reinigen sind oder ob sich die Patina tief eingefressen hat. Tja das ist der Nachteil im Netz, kann aber auch für pos. Überraschungen sorgen 🙂
90 verkauft
HALLO ZUSAMMEN
EIGENTLICH BESCHRÄNKE ICH MICH NUR AUF SCHWEIZER BIER UND SCHOKOLADEN SCHILDER…. ABER DIESEM SCHLICHTEN AUSDRUCKSTARKEM SCHILD KONNTE ICH NICHT WIEDERSTEHEN… WENN ICH DIE BEINE DES BÄREN ANSEHE BIN ICH MIR NICHT SICHER, IST DAS EIN MUTIERTER BÄR, WAR SEINE FREUNDINN DER BASLER DRACHE (OK VOGEL GREIF SORRY CHRISTOPH) ODER HIES DIE BRUEREI FRÜHER DRACHENBRÄU….
NICHTSDESTOTROZ ICH FINDE ES WUNDER SCHÖN, FÜR MICH EINES DER SCHÖNSTEN UND SCHLICHTESTEN (DEUTSCHEN) BIERSCHILDER SEHR SEHR SCHWERES TRÄGERMATERIAL 40 X 30 CM…
WAS HEISST W.N. NACH NEUSTADT…DA HABT IHR MIR SICHER GENAUERE ANGABEN…
GRUESS MÄTU
Frisch aus einem Garten in Neustadt an der Dosse stammt dieses 1,54 m lange Emailschild der Pfundsmolkerei aus Dresden im spektakulären Boden-, Garten- „halbdurchbruchs“- Zustand, doch es ist ja noch alles zu erkennen, auch das dieses Stück sicher einmal auf einem Wagen- unmotorisiert oder motorisiert bleibt die Frage- mitfuhr und Milch auslieferte bzw. über Land Milch von den Bauern holte sei zu erwähnen.
Schönes Stück Geschichte Super Teil.
Oft wird von der Signatur des C.R. Dolds gesprochen, doch ich bin der Meinung es handelt sich lediglich um die Signatur des hauseigenen Werbeateliers des Emaillierwerkes. Ob Herr Dold persönlich bei allen Entwürfen die Hand im Spiel hatte bleibt eher fraglich.
Doch nun haben wir zwei verschiedene Signaturen. Auf diesem Foto ist die vereinfachte Signatur auf dem Winkelhausen um 1930 zu sehen.
Ich würde auf Grund des feineren und datailierten Stempels das Titan Schild um 1920-25 wage einstufen. Das Schild könnte so kurz vor der Übernahme durch Conti auf dem Werbemarkt gewesen sein.
Ein frühes Titan- Continental Emailschild 😉