Persil Fenster

Hallo ,

Ich habe  selbst eine kleine Sammlung an Emailleschilder
Und eine 50er Jahre Zapfe von BP die ich restauriert habe.
Dazu sämtliche Öldosen & Co.

Ich liebe alte Werbung und habe auch selbst das alte Handwerkt
Schilder malen(von Hand )gelernt.

Gestern habe ich 3 kleine alte Fenster ergattert (ca. 40×40)
Mit alte Werbung von Persil etc. (Schwedisch)
Also Schriften aufgemalt.
Alle Scheiben sind heile 🙂
Nun habe ich mal ein bisschen im Net gestöbert weil ich mal einen Wert
wissen wollte.
Und da bin ich bei hier gelandet 🙂
Vielleicht kannst mir jemand irgendwas dazu sagen, was der Wert angeht.

Schöne Grüsse,
Alex
henko.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

per.jpg   persil1.jpg

Dieser Beitrag wurde am von in Glasschilder veröffentlicht. Schlagworte: .

Über Alex Art

Ich bin Alexandra, geboren in Holland Ich habe fast 20 Jahre in Deutschland gelebt und wohne nun in Schweden. Meine Leidenschaft sind Autos. Sowohl im Original als auch rostig in der Natur. Seit mehreren Jahren suche und fotografiere ich Autos in den Mooren Norddeutschlands und in der schönen Natur Schwedens. Mehr davon gibt es auf meine Homepage. Selbst habe ich einen 68er VW Cabrio 1500er, 1994 von mir restauriert und lackiert. Über die Jahren habe ich so einiges an alte Sachen gesammelt, eine BP Zapfe anfang 50er und dazu reichlich Öldosen, Ölflaschen, Emailleschilder etc. Sonst habe ich noch einige andere Emailleschilder und viele alte Blechdosen.

5 Gedanken zu „Persil Fenster

  1. Jens

    hallo alex nun haben wir auch eine schwedische sammlerin hier 🙂

    willkommen im blog, mir fällt gleich dazu ein dass mir neulich jemand erzählt hat dass er eine Persil Ladentür gesehen hat auch mit einer Frau unter glas drauf. diese fenster hier sind toll, im gut sortierten antikdeko laden bestimmt nicht günstig.

    Antworten
  2. flori

    Hi Alex,
    das sind schon ziemlich seltene Teile. Allerdings glaube ich nicht, dass sie einen hohen Wert erzielen werden. Dazu sind sie dann wieder zu speziel. An deiner Stelle würde ich sie in eine Auktion geben, (Waue, Trap usw.)falls du sie verkaufen möchtest.

    Gruß
    Flori

    Antworten
  3. www.email-schild.ch

    hallo alex
    ich sehe hir in der schweiz noch ab und zu scheiben mit alter reklame…nur meistens ist dies nicht gemalt sondern waren so wasserlösliche kleber die über die jahre verblichen sind und spröd wurden. diese sind meines erachtens auch so…sie sind ja mit sicherheit innen aufgeklebt…je nach dem sieht es wie gemahlt aus da die farben wellig und brüchig werden…oft bleiben nur die umrisse und schriften erhalten…. ich denke kaum verkäuflich an sammler aher was als decko für an eine weisse wand…
    gruss aus der schweiz
    mätu

    Antworten
  4. Alex

    Hej Mätu,
    tja ich bin zwar vom Fach, hab Schildermaler gelernt nach alte Schule, inkl. vergolden hinter Glas etc. Aber bei meine Schilder bin ich auch nicht sicher welcher Technik dahinter steckt.
    Seltsam ist, sie sind von aussen beschriftet!
    Eine hochgradige Craquele ist vorhanden und die helle Farben fast weg…die Kanten sind super gerade, also entweder mit ein Schablone aufgebracht oder es ist ein Art Aufkleber. Aber mal interessant raus zu finden 🙂

    Antworten
  5. schilderdani

    Ich denke,mit Aufkleber hat man da nicht gearbeitet….die Schrift unter „HENKO“ deutet auch eher auf Schablonen-Malerei hin.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert