Zur Person

Ich arbeitete für eine der größten Brauerein in Berlin. Mein Vorname ist Ferdinand, noch heute sieht man eine Abbildungen von mir auf den Emailschildern um 1900. Leider wurde das Bild später von einem anderen erstzt, obwohl es fast die selbe Aussage trägt.

bild23.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ein Plakat um 1900.

5 Gedanken zu „Zur Person

  1. mc

    Hallo Jens,

    ich denke du meintest Karl Klimsch 1867-1936 (Sohn von Eugen Johann Georg Klimsch 1839-1896, Sohn von Ferdinand Karl 1812-1890).
    Karl Klimsch entwarf für die Schultheiss-Brauerei das „Schultheiss-Logo“…. Dieses erschien im Dezember 1899 erstmals als Firmenlogo, nachdem Karl Klimsch 1896 ein Ausschreibung gewann).

    Siehe auch unter:
    http://www.bierschilder.de/daten/gr/174_1.jpg

    Viele Grüße
    MC

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    hallo mc, volltreffer, so richtige wusste ich nicht wer genau den schultheiss entworfen hat von den beiden vater oder sohn der sohn war ja der firmengründer von klimsch und co

    danke für deine aufklärung 🙂

    Antworten
  3. mc

    Hier mal der Stammbaum Klimsch:

    Ferdinand Karl
    Klimsch
    1812-1890

    Söhne v. F.K.:
    Eugen Johann Georg Karl Ferndinand Ludwig
    Klimsch Klimsch Klimsch
    1839-1896 1841-1926 1852-1874

    Söhne E.J.G.:
    Karl Paul Fritz
    Klimsch Klimsch Klimsch
    1867-1936 1868-1917 1870-1960

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.