Wir sind doch alle nur Jäger… und Gejagte und da kann man sich mal Einen genehmigen.

Altes Schild um 1910 vom Hersteller Union AG Oberdiessbach Schweiz mit stark geprägtem Rand. Konnte ich vor kurzem ersteigern, evtl. war es vorher im Besitz von Guido Hartwig.

So nun schön in die Berge schauen und entspannen. Welche Berge im Hintergrund sind keine Ahnung.

Rauf Klickendscn1630.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dscn1632.jpg

Bemerkenswert: Eigentlich ist das Motiv der Jäger auf der Flasche siehe unten Plakatfirma aus den 50er, auf dier Flasche hier befindet sich aber ein anderes Etikett ? Kein immer wiederkehrendes Motiv. http://www.schilderjagd.de/?p=26395

Ein Gedanke zu „Wir sind doch alle nur Jäger… und Gejagte und da kann man sich mal Einen genehmigen.

  1. Börse Dottikon

    So ein Liqueur ist nicht nur gut für die Jäger, wenn genügend davon genossen wird, profitiert auch das Wild davon …
    Die Berge im Hintergrund ist die weltberühmte Gruppe Eiger-Mönch und Jungfrau im Berner Oberland. Die Jungfrau (rechts) ist relativ gut gelungen, der Eiger (links) eher rudimentär interpretiert und der Mönch verschwindet hinter dem Jäger.
    An der Nordwand des Eigers spielten sich in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts viele Dramen ab. Sie galt als schwer bezwingbar, weil sie fast senkrecht ist, fast immer im Schatten liegt mit grossen Eisfeldern und das Wetter kann sich schlagartig ändern (mit den heutigen, relativ zuverlässigen Prognosen ist das nicht mehr ein so grosses Problem). Es kamen darin bis heute 52 Bergsteiger ums Leben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.