Wie alt sind diese Persil Uhren.

So eine Uhr steht heute noch in Oelsnitz im Vogdl. rum, was hat es mit diesen auf sich und wie alt sind sie??

Urheber: Andreas Praefcke

5 Gedanken zu „Wie alt sind diese Persil Uhren.

  1. AndreasP

    Ich glaube, die sind alle nicht alt, sondern Nachbauten.

    Aus Wikipedia „Persil“:

    1987 begann Henkel zum 80. Markenjubiläums von Persil, in Orten, in denen früher nachweisbar eine „Persiluhr“ stand, den Städten diese Uhr kostenlos anzubieten, um auch mit der „Weißen Dame“ das alte Marketing von Persil wieder positiv in den Vordergrund zu heben. So wurde z. B. in Flensburg, Hamm/Westf und in Lünen (s. Foto) eine Persiluhr aufgestellt. In Lünen wurde damals sogar die Bushaltestelle im Zentrum zu „Lünen, Persiluhr“ umbenannt; auch ein Hotel dort bezeichnet sich „An der Persil-Uhr“.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.