Werbeschilder als Maßangabe

Genauso groß muss das Papierformat sein, damit das Wassercloset nicht verstopft. Ein Schild hatte viele Möglichkeiten zur Informationen nicht nur in Bild und Schrift. 🙂

Maßangaben enthielten auch die Maggi Schilder, denn angeblich wurde die Flasche Nr.6 immer 1:1 auf diesen Formaten dargestellt.

Ein Gedanke zu „Werbeschilder als Maßangabe

  1. markusb3

    Also ganz exakt in 1:1 ist die große Maggi-Flasche Nr. 6 mit 28,3cm Höhe auf dem großen Maggi-Schild in 35,5 x 69,5cm nicht dargestellt – dort hat die Flasche eine abgebildete Größe von 32cm Höhe, ist also in Emaille einen Tick größer als in Glas – aber so fast kommts schon hin… 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.