Werbebotschaften alter Reklame II

Mit Erlaubis von Harald (Emir) darf ich noch zusätzliche textliche Werbung zeigen. Ist ja seine Idee.
Aus meiner Sicht ist es sehr interessant, was meine Kollegen der Frühzeit schrieben.
«Für alle Wäsche» sagt wirklich alles. Mit «modernstes Waschmittel» sagt Ozonil immerhin, dass man mit dem Kauf zu den modernen Menschen gehörte. Beim Chlorodont spielt natürlich auch die Dame der arrivierten Gesellschaft eine Rolle. «Eiskalt(-es)» Cocoa-Cola war zu jener Zeit noch längstens nicht in jedem Haushalt üblich. Und Maggi war offenbar schon sehr schnell «altbewährt». Die Weber-Zigarren sind keine Halsrechen sondern «fein und mild», ein überzeugendes Argument.
ozi

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

persiDSC02108

chlori

coli

DSC02671

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert