Wer zu spät kommt…

Seit ein paar Wochen wird eine Brauerei-Gaststätte bei uns in der Nachbargemeinde für die Sanierung vorbereitet, Containerweise wurde schon altes Zeug weggefahren und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sich hier die Anitkfuzzys schon die Klinke in die Hand gegeben haben.

brauerei

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

(Bild um 1900, ein Teil der Brauerei ist zwar 1911 abgebrannt, aber das Anwesen sieht heute noch genau so aus, wie zur Jahrhundertwende.)

Als ich am Wochenende mit dem Fahrrad an der Gaststätte vorbeigefahren bin, hab ich dann doch mal einen Blick in einen vollen Container riskiert und siehe da, da liegen doch einige alte Metall-Bierkisten im Container. Heute bin ich dann nochmal hingefahren und hab den Besitzer gefragt ob ich die Kisten haben kann, dazu gab es noch ein Underberg-Thermometer und ein Thuringia-Versicherungsschildchen. Alles in allem nichts besonderes, aber immerhin, aber ich möchte gar nicht dran denken, was noch alles in den ander Containeren verborgen war.

adler

Beute: 5 Kisten Brauerei Luck Zussdorf, eine Kiste Bürgerliches Bauhaus Ravensburg,  Underberg-Thermometer und Thuringia Schildchen

Guss vom Bodensee

Andreas

 

2 Gedanken zu „Wer zu spät kommt…

  1. flori

    Ich würde auch sagen „wer den Pfennig nicht ehrt“…..
    Aber warum bist du nicht früher hin? …das hat sich hier sicher jeder schon mal gefragt 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert