Wer kennt Germania Fleisch-Extract M. Müller aus Bremen?

Habe diese Schild im Internet erworben, da es von einem Heimatmaler signiert ist (Siehl). Nun finde ich nichts über die Firma Germania Fleisch-extract Müller in Bremen. Kann jemand helfen? Es ist aus Blech, teilweise geprägt, z.B. die Kühe. Danke!image

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen image

3 Gedanken zu „Wer kennt Germania Fleisch-Extract M. Müller aus Bremen?

  1. hofnar

    moin paul!

    habe mich eben ne stunde wund-gegoogelt ;- )

    müller ,meier,schulze sinnlos.

    auch keine alten aktien/wertpapiere über die firma gefunden.

    m.e. ist germania keine firma sondern name des produkts.

    die schriftlettern „fleisch-extract“ ähneln sehr stark die gebräuchlichen maggie-lettern um die 1900, wie bei deinem blechschild mit den schicken „jugenstil-schlaufen“.

    finaler tip wenn du wirklich was rauskriegen willst:

    http://www.staatsarchiv.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen02.c.732.de

    viel glück und schön gruss
    hofnar

    Antworten
    1. paul Beitragsautor

      Danke Hofnar, ja, das mit dem Namen Germania habe i h mir auch so gedacht, und Müller im Intenet suchen ist wirklich zwecklos! Habe auch schon im Überseemuseum angefragt: Fehlanzeige. Ich versuche es mal weiter…. Danke für Deine Unterstützung!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert