Wenns draußen schummrig und kalt wird…

… dann ist die Sammlerbude schön kuschelig warm denn der Kachelofen um 1900 knistert. Dazu das Licht eines alten vollemaillierten Aushängers, der schwer wie Blei ist und nur von 2 Leuten (ich und Wirt), vor etwa 12 Jahren von einer Kneipe geborgen wurde.  Er befand sich auf dem Boden im gerade abgebauten Zustand. Sogar die Kabel mit Bleiummantelung waren noch vorhanden.

Zu Hause baute ich an diesem Bleikabel einen Schukostecker rann , nach ca. 10 Min flogen die Sicherungen raus und der Aushänger war vor lauter Hitze nicht mehr berührbar. Ich entschloß mich das Objekt neu zu verkabeln. Nun leuchtet er unaufhaltsam.

Abbildung: Markenzeichen ;Mahn und Ohlerich Brauerei Rostock, 1930, Hersteller Pyro -Email, Zustand 1+, dm ca. 80 cm, schwer auch ohen Bleikabel, 🙂

100_1698.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ich war neulich so inspiriert von sarottifans Leuchtreklame, dass ich ein Foto bei Dunkelheit schoß.

3 Gedanken zu „Wenns draußen schummrig und kalt wird…

  1. hofnar

    moin jens!

    was für ein gottvertrauen! einfach nen schuko an nen altes bleimantelkabel + dann statt ausleger ne heizung.harte story ;- )

    schicke lichtquelle.

    bitte lad doch noch nen paar detailfotos (tageslicht) hoch.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. keek

    moin jens, nen abgefahrenes teil…

    hab auch noch ne astra bier tresen-leuchtreklame aus hämburg zu liegen, werd mal bei gelgenheit hier zeigen, vllt sucht noch jemand sowat für sein bierkeller 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.