weleda heilmittel um 1925, schweiz, firma produziert noch heute

hallo

auch hier ein emailschild, bei dem man sich ein wenig am kopf kratzen muss….. eigenartige werbung, tolle aussage vom blau roten dingsbums her, kann ja nicht bild grafik karikatur oder was schreieben einfach ein dingsbums halt…..

habe ich noch nie gesehen auch hier um 1925 grafisch gewagt und nichts aussagend und halt vielleicht nur für mich….img_0732.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

pyro email boss und …..

grafische grüsse mätu

7 Gedanken zu „weleda heilmittel um 1925, schweiz, firma produziert noch heute

  1. heiner

    …gibst du das weleda evtl ab? ich würde mich interessieren wenn es echt von ca. 1925 ist. bevor es im schilderkeller landet…größe?

    gruß christian

    email an ch.haas(at)ch-haas.ch
    p.s. mit den (fast)-schweizern hab ich ja jetzt erfahrung und ne mail-adresse schon lange. das nummernkonto kommt auch noch………

    Antworten
  2. Jens

    Cooles teil, das blaue ist der Schmerz oder die Wunde eckig und kantig und das rote ist das Heilmittel was den Schmerz oder die Wunde umschlingelt. Großartig !

    Antworten
  3. hammerrude

    Schönes Teil!… stellen die nicht heute noch Salben udgl. her? Sehe darin ein schlankes aber schmerzendes Bein das von der Salbe schützend umhüllt wird…so in etwa wie Jens schon schrieb…:-)
    Nicht in den Keller damit!

    Antworten
  4. Falk

    Seht ihr denn nicht die sich windende Schlange um den Äskulap-Stab, das traditionelle Zeichen der Heilkunst – nur leider war oben das Schild zu kurz und deshalb hat man das blaue Teil abgeknickt…

    Antworten
  5. Börse Dottikon

    … na na …
    Weleda-Produkte sind antroposophische Heilmittel.
    Googelt mal unter Rudolf Steiner oder Waldorfschule.
    Und die Schulen sind nicht die schlechtesten, nicht nach Paukernorm …

    Antworten
  6. www.email-schild.ch Beitragsautor

    weitere infos dieses signet wurde wohl um 1920 von rudolf steiner entworfen, ein grosses stück schulerische antroposofische naturheil (schweizer) geschichte, behalte es in meiner sammlung sorry… grösse 40×30 cm… werde mal die firma anschreiben über die symbolik des signetes/zeichens…. 🙂

    Antworten
  7. Falk

    Weleda-was-bedeutet-das.html

    Das Weleda Logo – was bedeutet das?

    Auf einer Skizze von 1922 ist zum ersten Mal das Markenzeichen von Weleda abgebildet. Rudolf Steiner hat es gezeichnet. Aber was wollte er damit ausdrücken?

    Schon im Januar 1922 hat Rudolf Steiner, Gründer der Anthroposophie, das Markenzeichen entworfen. Das Motiv besteht aus drei Teilen: Im Inneren steht der Äskulap-Stab. Er ist seit Jahrtausenden das Symbol der Heilkundigen und Ärzte. Äskulap oder Asklepios war in der griechischen Mythologie der Sohn des Apoll. Der Sage nach findet er mithilfe der Weisheit der Schlange Heilkräuter, die so wirksam heilen, dass niemand mehr zu sterben braucht.

    Sag ich doch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert