weleda heilmittel , die auflösungdes signetes :-)

hallo zusammen

img_0732.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

von der firma weleda habe ich folgende informationenn erhalten:

  1. Das Logo nimmt die Form des Aeskulap-Stabes auf und stellt in der umhüllenden Geste die Wechselwirkungen von Mensch und Umwelt im weitesten  Sinne dar, die nach oben in einer fallenden und stützenden Form endet. Es ist sowohl Firmenlogo wie Symbol auf allen Pflegeprodukten und Diätetika und weist darauf hin, dass Weleda sich in den Dienst des sich entwickelnden Menschen und der Natur stellt.
  2. Variiert die Symbolik des Aeskulap-Stabes. Die aufrechte blaue Fläche stellt Prozesse von Ruhe, Schutz und Sicherheit dar, während die rote Schlangenform für Prozesse von Aktivität und Verwandlung steht. Das Motiv drückt das Ringen zwischen polaren Kräften aus und ist Signet auf allen Arzneimitteln. Zugleich ist es ein Hinweis auf die neuen Impulse für Medizin und Pharmazie aus der Anthroposophie.

da danke ich ganz herzlich für die informative aufklärung, über das alter des schildes konnte man mir keine auskunft geben, wird aber nach 1920 sein…

gruess und gute gesundheit

mätu

2 Gedanken zu „weleda heilmittel , die auflösungdes signetes :-)

  1. Oliver Herm

    Kann mir jemand sagen, was das Weleda Schild heute (2021) in gutem Zustand (1) ungefähr wert ist ?
    Vielen Dank vorab schon mal.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.