Weitere Thermometer VI

Und weiter gehts mit ein paar zusätzlichen Exponaten aus meiner Thermometer-Sammlung:

Thermometer und Barometer von Potasse d’Alsace:

Potasse d'Alsace

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Potasse d’Alsace

Thermometer von Gauloises:

Thermometer_Gauloises_RA_01 Thermometer_Gauloises_RA_02

Thermometer Martin-Rossi:

Thermometer_Martini-Rossi_RA_01

Der Thermometer-Klassiker von Spa – in einer nahezu makellosen Variante:

Thermometer_Spa_02

Der riesige Thermometer von Stephens Ink:

Thermometer_Stephens Ink gesamt_RA_01 Thermometer_Stephens Ink_Detail_RA_01

2 x Martini-Thermometer mit der „liegenden“ Steigsäule – und mit unterschiedlichen Farbnuancen…

Thermometer_Martini_RA_07

7 Gedanken zu „Weitere Thermometer VI

  1. intermezzo

    Gauloises: Ja, dieser Thermometer hat mir schon immer sehr gut gefallen. Und: Den habe ich bis jetzt auch noch nicht sehr häufig gesehen…

    Antworten
  2. intermezzo

    @michl:

    Hey, freut mich ebenso sehr, von Dir zu hören! Jetzt, da ich mich mal endlich mit WordPress auseinandergesetzt habe und ich endlich weiss, wie es funktioniert, werde ich sicherlich öfter hier was raufladen!

    @mätu:

    Oh – stimmt ja! An diese Gauloises-Kinderhelme kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Neidisch war ich aber höchstens auf Nachbarsjungen, die einen Fliegenden Holländer von Wisa-Gloria hatten:-)

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Schöne Thermometer-Sammlung, gratuliere!
    Die Gauloises waren in der intellektuellen 68er-Szene rund um Zürich – und wahrscheinlich auch anderswo – die favorisierten Zigaretten. Die Werbung der Agentur Looser fragte: «Sind Sie der Gauloise-Typ?». Aber auch andere starke französische Kräuter sah man oft auf den Bistrotischen des Odeons: Française, Boyard, Gitanes, Celtique, vornehmlich auch jene mit Maispapier und ohne Filter.

    Antworten
  4. intermezzo

    Ja, ja – diese französischen Kräuter… Von Celtique habe ich ja einen Thermometer; un von Gitanes kurioserweise eine schöne Wasserkaraffe…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert