Weihnachtszwerg?

Könnte man bei den Farben fast meinen 😉

Ha, den kleinen Kerl auf großem Blech habe ich schon länger in Belgien gesucht und nun gestern überraschend auf dem Parkplatz gefunden. Ein dickes Dankeschön an Fips aus Kölle, der mir damit ne Riesenfreude gemacht hat!

Belgisches Bierschild – Emaillerie Belge, Brüssel, abgekanntet, 125 x 45, 1952, Auflage 100 Stk:

img_4532.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_4535.JPG

2 Gedanken zu „Weihnachtszwerg?

  1. reviersteiger Beitragsautor

    @blechdosenjunkie: gut gemacht 🙂
    Ja, ist 1951, im belgischen Buch steht 1952 – vermutlich in beiden Jahren aufgelegt worden – gleiche Version.
    Es gibt noch eine etwas andere Version von 1956, da ist der Zwerg mehr mittig und die Schriften anders angeordnet (auf kai’s orginalemailleschilderseite zu sehen)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert