Was ist mit den Uhren Schildern los?

Eines der Entwürfe vom Atelier Leroi, eigentlich gehört es zu den Schildern der oberen Preissegmente, aber in den letzten Jahren konnte es ziemlich günstig gekauft werden. Leider machen wohl auch die vielen indischen Kopien dem Original zu schaffen. Aber nach einigen Tagen noch bei 4,50 das muss nicht sein. ?!

http://www.ebay.de/itm/Emailschild-/170825889584?pt=Reklame_Werbung&hash=item27c6043730

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „Was ist mit den Uhren Schildern los?

  1. michl

    jens, was du anspricht ist etwas anders. es handelte sich nicht um indische replikate, sondern dieses schild war original in indien verbreitet (auch im arabischen raum), daher gab es vor 3 jahren ca. eine phase wo der sammlermarkt in deutschland mit ausländischen omegas überschwemmt wurde. das schild wurde früher mit ca. 2000 gehandêlt (top zustand) und liegt jetzt bei ca. einem 4tel davon. einfach, weil das angebot die nachfrage übertroffen hatte….
    ich finde es trotzdem geil und würde es mir jederzeit wieder hinhängen. in sehr gutem zustand ist es aber nicht mehr leicht zu finden.

    Antworten
  2. Christoph

    Achtung: dieses Omega war auch im Asiatischen Raum selten, ich habe es noch nie als Original aus Indien gesehen, aus Indoniesien aber schon. Und es waren massig Indien-Kopien im Umlauf. Ich habe das hier als Nuller, für 1500 ginge es sofort.
    Die hässlichen grünen und weissen waren häufig, weltweit. Auch der doppelseitige Rhombus (heisst die Form so? :-))

    Antworten
  3. Christoph

    Nachtrag: das Bild von der Rückseite ist leider unbrauchbar, auch die Wölbung kommt nicht rüber. Das Orig. hat div. Emaille Schlieren auf der Rückseite. Das Gold müsste beim Ebay Schild eigentlich bleicher sein, so wie das gelitten hat (Rand+Rückseite).
    Sehe ich Gespenster?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.