Warum wurde man beim 10 Pf. einwerfen gespiegelt ??

ich habe mich schon immer gefragt warum an Automaten wie an diesem uralten Gußstück ein Spiegel war ?? Sollte man sich vorm Münze werfen spiegeln und die Haare kämmen ???

Kathreiner, nun sind sie endlich angekommen bei den Schildersammlern und sehr beliebt, mein letzter Blick letzte Woche beim Katrhreiner war bei 488 Kleinformat mit Packung Hier Klicken zum Kathreiner

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

5 Gedanken zu „Warum wurde man beim 10 Pf. einwerfen gespiegelt ??

  1. schilderdani

    Meine These: Spiegel haben die Menschen an den Automat herangelockt…mal eben schauen,ob der Lippenstift noch paßt oder der Hut noch richtig sitzt…und wenn man dann schonmal vor dem Automat stand war es nur noch ein kleiner Schritt,bis restliche Groschen,die man immer in der Hosentasche hat,in den Automaten wanderten 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert