Waadtländerhalle Olten 1

Die Altstadt von Olten (Kanton Solothurn/Schweiz) beheimatet eine wunderbare Beiz. Das Wort «Beiz» steht übersetzt in etwa für «eine gemütliche Kneipe mit gutbürgerlicher Küche».
Sie wurde im Laufe der Jahre zum Kultrestaurant der Stadt. Und das ganz besondere ist: Sie beherbergt die umfangreichste Bierschilder-Sammlung der Schweiz mit einer Dauerausstellung. Diese Schilder verleihen den Räumen eine einmalige Ambiance – wissen wir ja alle – und wenn es einen idealen Ausstellungsort für Bierschilder gibt, dann ist es sicherlich eine solche Beiz. Wenn man sich als Schilderfreund einmal in der Nähe aufhalten sollte, dann ist ein Besuch eine eigentliche Pflicht.

http://waadtlaenderhalle.jimdo.com

Im Sommer wird die Beiz zum Boulevard-Café Vaudoise.

Bier, Bier, Bier!

Vaudoise

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Vaud02 Vaud03 Vaud04

3 Gedanken zu „Waadtländerhalle Olten 1

  1. jora

    Ich bin kein Bierschilder-Freak und werde es mit Ausnahme der regionalen Brauereien aus Braunschweig auch nicht werden aber da sind echt wirklich tolle Schilder mit wunderbaren Schrift-Fonts und Motiven dabei. Danke fürs zeigen !

    gruss Jochen

    Antworten
  2. Michael

    Ja ruedi…. da sollten/wollten wir doch mal zu abend essen und über die alten Schilderjagzeiten schwärmen als es noch 20 , 30 oder mehr Kommentare (und die meisten davon intelligente! !) zu solchen schönen Berichten gab.
    Ja ja… die guuuuten alten Zeiten…!

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Michael, was bis heute nicht stattgefunden hat, kann ja noch stattfinden, irgendwann.
      Ich könnte mir auch ein Nachtessen unter Gleichgesinnten vorstellen, in der schildertoten Zeit, d.h. im Februar oder März. Jeder könnte ein paar «Bleche» mitbringen … die Tischgebühr wäre nur das Nachtessen.
      Die Organisation würde ich aber gerne andern überlassen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert