von vor-gestern

Immer wieder herrlich diese alten Bilder. In diesem Fall aus dem Hamburger Gängeviertel.

20160305_083131

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen 20160305_083138

Gabs die Josettibombe auch als Ausleger?

Dieser Beitrag wurde am von unter Alte Fassadenreklame veröffentlicht.

Über bikedoc

Hallo zusammen! Habe seit knapp 30 Jahren einen Fahrradladen. Dieser wurde vorher geführt von einem 70 jährigen, der aus der guten alten Zeit zwar alles aufgehoben hat, sich aber nicht bewußt war, was da alles in den Ecken schlummerte. Diverse alte Schautafeln, Teile jeder Art und Güte und ein paar Blechschachteln, denen ich damals noch keine große Bedeutung zumaß. Mit der Zeit entwickelte sich eine Leidenschaft für das Werbebild auf der 3 dimensionalen Ebene-der Beginn der Sammlung von Blechdosen war beschlossen. Jetzt bin ich 51 und bin immer wieder erstaunt darüber welchen Einfallsreichtum die WerbeIndustrie auf Schildern und Blechdosen entwickelte, welche Mühen aufgewandt wurden, Unverwechselbares für die eigene Firma zu ersinnen und um zu setzen. besonders schön finde ich Schilder und Dosen, denen man ansieht, das von ihnen reger Gebrauch gemacht wurde. Bin mir nach Ansicht dieser Seite sicher hier Leute zu finden, die ebenso denken. Freue mich über Kontakte zum Erfahrungsaustausch oder einfach nur zum Ansehen von Schildern.

Ein Gedanke zu „von vor-gestern

  1. hofnar

    moinsen!

    jooh! die hats geben.ich kenne sogar einen augenzeugen.

    folgendene geschichte begab sich:ausleger hat gehangen eidelstädt/hh bis amis/tommies das gebäude inkl. tabakladen plattgemacht haben. neunzehnsechzig auf altes fundament(keller war mit bauschutt + altmetall vollgeballert) autohaus k…“model schuhkarton“ drauf gebaut.gesagt getan. 1943-2009 dornröschen/josetti-ausleger pennt in erde. 2009 bauarbeiter wirft sich zwischen fund + bagger. handelte sich um ein nasen-schild mit metallrahmen.der zwillingsbruder war komplett ent-emalliert + oxydiert.er und der rahmen wurde dem altmetall geopfert!!tut weh aber nen büschen hamburg konnte gerettet werden:
    http://www.schilderjagd.de/wp-content/uploads/2009/07/josi-i.jpg

    schön gruss
    hofnar

    hab das heile dem bauarbeiter via ebay abkaufen können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert