vick

hallo zusammen

heute sonst noch ein teil erhalten….. minimalistisch gehalten schwarz graugrün rot …. schwere eisenplatte grösse 51×76 mit nur 10 montage löcher ein typisches englisches schild um 1900, die letzte montage war aber nicht mit schrauben sondern mit 2 k kleber…. zum glück war die wand schwächer als das schild….. daher rückseitig klebt noch der verputz… genau strafe muss sein…. 🙂

einerseits dachte ich vicks gäbe es seit den 50-60 er jahren, und es sei eine neuzeitliches produkt andererseits macht mich das schild unsicher flach … 10 montage löcher…. um 1900…. aber die kleidungen sind doch nicht so alt oder doch ???? indien oder england….?

gegoogelt und wikipedia können abgefragt werden… 🙂

also mit 1950 (schweiz) deutschland lag ich recht gut …aber das es um 1890 entstand wusste ich nicht…. ab 1934 vick auch mit S

was denkt ihr zum alter und herkunft des schildes ?

foto-323.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

einen erkältungsfreien herbst – winter wünsche ich euch…

foto-322.JPG

mätu

3 Gedanken zu „vick

  1. Börse Dottikon

    Die Schrift der Headline heisst BALLOON von der es viele verschiedene Schnitte gibt. Sie wurde in den 80er Jahren vom Schriftgestalter Max Kaufmann entworfen.
    Entweder gabs früher schon eine sehr ähnliche Schrift, was aus copyright-Gründen zu bezweifeln ist, oder – wahrscheinlicher – das Schild ist nicht sehr alt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert