uster bräu, p. bartensstein

hallo zusammen

als junger biersammler, sieht mann halt immer wieder neue sachen, welche mann nicht kennt, da weis mann auch nicht nach was mann suchen soll…. aber seht mal das hier….

fast wie das stocken bier, aber nochmals eine runde aufweniger gestaltet, das bartenstein familienwappen ist sogar handkoloriert, ich bin mir nicht ganz sicher ob das bartenstein nicht um 1910-15 ist…. intressant ist sicher dass das rankenwerk hopfen und korn fast identisch sind aber doch nicht…auch der ganze schilderaufbau ist verblüffend nah beieinander…. da hatt der grafiker oder schildermacher wohl ein wenig die alten schablonen aus der schublade gekramt 🙂

img_2199.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_2200.jpg

gruess mätu

2 Gedanken zu „uster bräu, p. bartensstein

  1. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Haaaaaaaammerteil!! Einfach nur schööön! Könnte ich mir auch gut bei mir im Keller vorstellen.

    LG in die Schweiz, Martin

    Antworten
  2. Meister999

    Extrem! Dieses Schild hatte ich jahrelang auf meiner Suchliste. Habe es aber nie aufgestoebert und nur einmal vor Jahren live gesehen bei einer Ausstellung in der Muehle Tiefenbrunnen in Zuerich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.