Uralter Erdal Frosch was ist das fürn Zettel?

Be vor ich jetzt in ein Dorf fahre nur 20 km von hier entfernt um zu gucken ob noch Versicherungsschilder hängen, denn hier wuede seit 1994 nichts saniert, noch schnell der alte grüne Erdalfrsoch.

Der Zettel ist doch von einer ganz berühmten Auktion auf der Rückseite ?

http://www.ebay.de/itm/Erdal-Schuhcreme-Emailschild-Flach-50x75cm-Original-/290666841929?pt=Reklame_Werbung&hash=item43ad180749

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ein Gedanke zu „Uralter Erdal Frosch was ist das fürn Zettel?

  1. markusb3

    Dieses Schild stammt aus der Dorotheum-Auktion „Sammlung Karin & Heinz Träger / Teil 2“ vom 26. März 1993. Zu finden im zweiten Katalog zur Träger-Sammlung (der mit dem roten Grathwohl-Schild vorne drauf), Katalog-Nr. 537.
    Das Schild wurde damals für 4.500öS zzgl. 12% Erstehergebühr i.H.v. 540öS plus 10% Umsatzsteuer i.H.v. 504öS zum Gesamtpreis von 5.544öS, also umgerechnet 402,90EUR versteigert.
    Vor einiger Zeit, so ca. 1 Jahr schätze ich, wurde das Schild schon einmal bei ebay angeboten und versteigert. Diesen ebay-Verkaufspreis weiß ich allerdings nicht mehr.
    Im Vergleich mit dem 1993er-Bild im Katalog kann man bei dem Schild heute aber auch erkennen, daß daran mittlerweile neue Korrosionen hinzugekommen (z.B. an der linken unteren Ecke) und vorhandene zum Teil größer geworden sind (rechte obere Ecke).
    Noch Fragen? 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert