Tür-Schild Meyers Kaffee

Fundort:  ehem. Zonenrandgebiet Nordwestmecklenburg und Schleswig-Holstein                                                 (BIOSPHÄRENBAND Schaalsee-Elbe)

Gefunden vor 4 Jahren bei Abrissarbeiten eines alten Pferdestalls, versteckt hinter einer großen Futtertruhe.

Im Hauptgebäude war bis 1945 ein Kolonialwarengeschäft beheimatet.

Bei Glatteis und Schneesturm dieses Zuckerguß-Kleinod geborgen

IMG_3259

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen IMG_3269

11 Gedanken zu „Tür-Schild Meyers Kaffee

  1. Wolf

    Türschild ist gut… 🙂
    Hammergeniales Teil, Traumschild. Dafür hätte ich sogar in Badehose Glatteis und Schneesturm getrotzt! Sehr schön.

    Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Ist nicht so meine Kategorie, was aber nicht wertend gemeint ist, im Gegenteil: Ein ganz ganz tolles Teil!
    Perfekt platziert zur alten Tür und der Stuckatur.
    «Man verlange Originalpackungen.» zeigt, dass es schon damals Abkupferer von Produkten gab, es ist ja bei Weiten nicht das einzige Beispiel.
    In der Emaillierung erinnert es mich an das „Erst ’n Brumby“.*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert