Traum PEZ Emailschild aus den 50er

Super Boos und Hahn Schild von Pez Original aus den 50er Jahren. Künstlerentwurf. Eine feine Rarität.

http://www.ebay.de/itm/120846279735?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

8 Gedanken zu „Traum PEZ Emailschild aus den 50er

  1. Börse Dottikon

    Gerhard Brause gelang hier die perfekte Widerspiegelung der damaligen Nachkriegs-Zeit.
    Die USA war das Vorbild für das zerstörte Europa. Doris Day, Jane Russel u.a. waren die Stars die es zu imitieren galt. Bubble Gums wurden endlos zwischen den Zähnen gekaut, die amerikanischen Zigaretten waren das A und O und erstmals in der Geschichte der Menschheit war ein reiner Atem wichtig. Und da halfen die PEZ-Peppermints.
    Ich erlebte diese Zeit nur noch am Rande. Mein Vater rasierte sich plötzlich elektrisch, zum Trocknen der Haare gab es so winkelförmige, warm-blasende Geräte und auf dem Frühstückstisch stand der erste Toaster …

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    > Keek >
    Voraussagen im Ebay sind immer etwas heikel, wie bei jeder Auktion übrigens. Es braucht dazu nur zwei heisse, finanzkräftige Interessenten und das Objekt sprengt alle Grenzen (oder der Verkäufer hat Pech und es wird nicht gesehen oder das Schild liegt gerade nicht so im Trend).
    Aus meiner Sicht wäre der Preis für ein PEZ-Girl in diesem Zustand bei plus-minus 4000 Euro.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.