top models, wechsel von fernet branca zu klaus

hallo zusammen

ihr wisst ja ich sammle eigentlich keine blechschilder…oder doch? langsam glaube ich die laufen mir zu…. heute eine wahrhaft unglaubliche geschichte um 1910 von bianca ferner (jede nahmensähnlichkeit rein zufällig) 🙂

also das begann anno 1 juli 1908 als bianca ferner aus er deutschschweiz in einer tessiner andelsfamilie bei den von branca ihren dienst als magt antrat…. schon bald ging sie eine verbindung mit dem brotlosen künstler romolo tessari ein…. dieser arbeitet bei der schokoladenfirma klaus, er schälte dort cacaobohnen….

an einem lauen sonntag nachmittag mahlte er von ihr ein wunderschönes bild unten am luganersee…..

img_2637.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dazu tranken sie fläschenweise fernet branca (sponsor des bildes)……. was seine folgen hatte…. die brave bianca leicht angeduselt….. tauschte in einem kleinen dorfe ihre  schuhe und strümpfe….. gegen einen korb voller klaus schokoladen ein… romolo hielt auch diesen teil der geschichte in einem gemälde fest, bianca räckelte sich lasziv in der warmen sommersonne…..

img_2603.JPG

dieses bild konnten sie dann an die firma klaus verkaufen was ihnen eine kleine aussteuer zur familiengrünung gab…

weitere kinder waren wohl martini, jäck daniels, suchardli und der kleine toblerli….. diese gemelde sind noch verschollen…

in diesem sinne ein schöner tag…

mätu

noch paar detail bilder…

img_2639.JPG

sehr schöner schriftzug mit jugenstil ornamenten…

img_2638.JPG

sehr schön  links und rechts vom nahmen das altbekannte signet mit dem adler auf der weltkugel….

img_2640.JPG

grössenvergleich

img_2642.JPG  img_2641.JPG 🙂

romolo tessari lebte von 1868 bis 1925

nachtrag !!!!

entsetzt war ich, zu erfahren dass bianca ferner ein leicht auschweifendes leben führt sie ergab sich allen gelüsten dem saufen dem rauchen und der freizügigen bekleidung ….. ich bin entsetzt…

bildschirmfoto-2012-12-20-um-111525.png  a botel of rum….. (säuferin)

bildschirmfoto-2012-12-20-um-111626.png auch geraucht wurde leicht bekleidet….

ich entschuldige mich für diesen sehr unsittlich ausgearteten bericht….. ich wollte das nicht 🙂 mätu auf der flucht

4 Gedanken zu „top models, wechsel von fernet branca zu klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert