tho-radia, oder hautkrankheiten bei schilder

hallo zusammen

also zuerst ein ganz grosses danke an harald für den tip, ich hätte dieses schild wohl nicht gesehen, wenn ich beim bericht über das thermogene thermometer von capiello nicht erwähnt hätte, ich hätte lieber das tho – radia, harald hatte ein solches auf ebay frankreich gesehen…. und mir sofort geschrieben…. habe das schild angesehen und dachte tolles teil…. und es dann wieder vergessen, per zufall kurz vor ablauf wieder gesehen, geboten und ich war der einzige… und siehe da… heute erhalten…

Foto-17

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

ist sie nicht wunder schön meine tho radia dame…

hautkrankheiten…

es ist mir aufgefallen, dass bei vielen schilder auf denen personen möglichst naturgetreu gezeichnet sind…. die haut ein problem ist…. das braun meist fein lithografiert mit seinen schatten, bekommt eine hautkrankheit an der sonne und dem wetter, und dann ist es für mich wie ein mattes schild….  nichts für mich 🙁 ! mich intressieren die beschädigungen beim tho – radia ecken seite und geleimt beim r überhaupt nicht…. das gesicht ist das wichtigste…

paar schilder wo hautkrankheiten auftreten können…

Foto 2

nestle thermometer und andere nestle kinder….dieses thermo hat auch beschädigungen aber das gesicht ist top…

Foto 3

steinfels hand…. hier in top…. 🙂 diese sieht oft sehr übel aus…

Foto 4

auf diesem schild hat es nun einige wenige flecken im braun, das ist schon eine kleine grenze für mich, diese flecken  gibt es massiv schlimmer…..

aber jetzt die tho radia dame…

Foto-16

die farben im gesicht absolut perfekt, ist sie nicht wunderschön

es wird auch gemunkelt dass diese frau marie curie sei die frau von piere curie, und die tragische geschichte der erforschung der radioaktivität ihr leben lassen mussten….

hier wird für eine salbe aus radioaktiven substanzen geworben, nach heutigem wissen die absolute hölle….. aber damals waren die zeiten anders, zigaretten für den sportsmann, und die aussichtsplattform schynige platte bei interlaken in der schweiz wurde zu dieser zeit mit plakaten geworben, kommen sie auf die schynige platte, hier werden sie radioaktiv bestrahlt (radioaktives schiefergeschein!)

 

in diesem sinne…. einen schönen tag mit nur sonnen strahlen… 🙂

mätu

3 Gedanken zu „tho-radia, oder hautkrankheiten bei schilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert