Sylvesterscherz oder Wahrheit ?

Wer kennt sie nicht die altbewährten Sylvesterscherze..?. daher hier die ersten Anekdoten aus der Geschichte der Reklame, die sich sehr sehr kurios anhören.

„Edison und Stollwerck produzierten gemeinsam die sprechende Schokolade, diese Schallplatten aus Schoggi konnten fast 60 Lieder abspielen.“ Wahr oder Unwahr?

743px-stollwerckphonograf1902.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Blechspielzeug von Stollwerck Vinyl oder Schocko ?

6 Gedanken zu „Sylvesterscherz oder Wahrheit ?

  1. reviersteiger

    Es gab auf jeden Fall Schallplatten aus Schokolade, aber ob die von Stollwerck gemeinsam mit Edision entwickelt wurden, weiß ich nicht

    Ich tippe mal auf „wahr“

    Antworten
  2. mätu

    da edison ja die ersten aufnahmen auf metallrollen mit wachsüberzug machte denke ich dass könnte gut sein…. da konnte die schlechte muik wenigstens noch gemampft werden…recycling puuur 🙂
    mätu
    ps habe so eine uralt edison platte die ist so dick, dass die nummer am rand eingepresst wurde!!!, mit tollem edison bild in der matrize 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert