suchard chocolat & cacao, deutsch & französisch

hallo zusammen

hatte da mit kai ein wenig kontakt wegen der suchard notenschlüssel schilder….. hier einige weitere details und infos 🙂

img_9756.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

( oben cacao ) garantirt rein. (man beachte das „altertümliche“ G und am schluss der punkt 🙂 dieses schild gibt es nach dem mauerer katalog auch noch mit dem modernen G und cacao enger zusammen geschrieben.

beide gewölbt

(unten tresenschild, auch aus dieser zeit)

img_9757.jpg

mann beachte das andere „moderne“ G und wieder ein punkt, gewölbt

img_7732.jpg

chocolat garanti pur, mann beachte das „moderne“ G und als einziges ohne punkt am schluss, gewölbt,

img_7733.jpg

cacao garanti pur, das andere altertümliche G und ein punkt am schluss (dieses hat im maurerkatalog nochmal ein anderes altertümliches G, auch die restliche schrift anders und notenschlüssel S dünn und kein punkt am schluss), gewölbt,

img_0755.jpg

dass habe ich heute erhalten ist knapp 1 cm weniger lang, gewölbt und abgekantet !!! anderes G und weisse schrift chocolat massiv breiter, am schluss punkt

suchard-en-vente-ici.jpg

und dies war schon verkauft in frankreich …mit dem zusatz EN VENTE ICI, was ich suchen würde wie alle anderen versionen und schrifttypen ….

ist doch spannend, das ganze… beim heute erhaltene schild merkt ich erst als ich es 1:1mit jedem verglichen habe, dass es wieder ein wenig anders ist…..

okok die meisten achten nicht darauf auf solche kleinigkeiten…., ich finde es halt immer wieder spannend und so findet sich immer wieder was altbekanntes neues …

gruess mätu

3 Gedanken zu „suchard chocolat & cacao, deutsch & französisch

  1. Remi

    Hallo,
    Was mich noch Wunder nimmt: Wann genau war das Suchard-S ein Notenschlüssel?
    Und wenn wir schon dabei sind: Ich suche alles, was mit Lampen zu tun hat – irgendwelche Angebote?
    Seid gut gegrüsst!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.