14 Gedanken zu „Stilhaus Teil 3

  1. Ralf

    Eine beachtenswerte Ausstellung. Für die zwei Trios würde ich mein Haus verkaufen. Warum können wir so etwas nicht auch in Deutschland machen ? In Köln,Hamburg, Berlin oder München ?

    Antworten
    1. Emir

      @ Ralf : Finde deine Idee sehr gut ! Mache doch mal ein paar Vorschläge !
      Oder schreibe doch mal ein paar Sammler an !
      Du bist doch auch schon lange in der Szene und kennst bestimmt viele !
      Einer muß halt denn Anfang machen !
      Wünsche dir jetzt schon viel Glück !

      Grüße

      ps. habe leider nur Underberg-Thermometer 🙁

      Antworten
  2. michl

    milka und velma je 25 mille (franken) nicht gerade das schnäppchen des monats, die anderen weiss ich nicht… aber sicher noch ne Hausnummer mehr….

    Antworten
  3. Reklame STILHAUS

    Michl, dein Kommentar stimmt insofern nicht, als dass die beiden MILKA und VELMA nur als Paar angeboten wurden (der VELMA-Junge liegt im Wert sicher unter demjenigen des MILKA-Bernhardiners).
    Es ist sicher nicht das Schnäppchen des Monats, aber wahrscheinlich das Angebot des Jahres – und Hand aufs Herz: Wie würdest du die beiden anschreiben?
    Noch zur Information: Der Anbieter hatte das Trio nur in Kommission, der Besitzer blieb im Hintergrund und anscheinend ist es ein Festpreis.

    Es war völlig verrückt … plötzlich standen die drei Schilder auf den Stühlen, da war ich – nicht als einziger – völlig von den Socken, perplex, es war eine richtiggehende Bombe.

    Antworten
    1. Reklame STILHAUS

      Ich habe mir das CAILLER genau angeschaut, es ist an keiner Stelle restauriert, ich würde es im Zustand mit einer (guten) 1 bewerten.
      Nach dem Preis habe ich mich nicht erkundigt, weil es für mich aus zwei Gründen nicht in Frage kommt:
      Erstens habe ich bereits eines, (jedoch mit etlichen Randschäden, ich kann aber damit gut leben, das Motiv ist unberührt), und zweitens liegt das Schild preislich sicher im 5-stelligen Eurobereich und das ist leider selten in meinem Bereich des Möglichen.
      Übrigens die beiden PERSIL waren fast makellos, trifft man auch nicht alle Tage.

      Antworten
    1. Börse Dottikon

      Guten Abend Schildbürger. Ich habe deine Mail-Adresse dem Besitzer gesendet, ich hoffe, er setzt sich mit dir in Verbindung. Viel Glück!

      Antworten
    1. Reklame STILHAUS

      Hallo pelzprimat.
      Die beiden Persil-Schilder waren wirklich top. Die Heiligenstaedt-Dame war nicht billig und das Päckchen mit dem roten Hintergrund habe ich nicht gefragt. Ich möchte es gleich halten, wie beim Cailler-Schild, ich sende dem Besitzer deine Mailadresse, dann kann er sich bei dir melden. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.

      Antworten
  4. Reklame STILHAUS

    Guten Abend miteinander.
    Ich möchte mich hier – abschliessend – herzlich bedanken für die vielen positiven Kommentare!
    Zum Vorschlag von Ralf: Ich bin überzeugt, dass es an den Peripherien von grossen deutschen Städten vergleichbare «Locations» gibt, wie das STILHAUS. Aber es ist, wie von Harald (Emir) vermerkt einfach eine Frage, ob dies jemand anreissen will. Das erste Mal ist das Ganze mit etwas Risiko verbunden, aber wenn es klappt, sich Aussteller anmelden und die Besucher den Organisator nicht im Stich lassen, macht es auch richtig Spass und ist sehr befriedigend. Falls jemand einen Rat dazu braucht, bin ich sehr gerne dazu bereit.
    Schönen Abend allen. Ruedi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert