STILHAUS IV

Am Samstag, 1. April kommt bereits die vierte Börse im STILHAUS zur Austragung. Speziell ist dabei, dass wir in ihre sogenannten «Bau-Tage» eingegliedert wurden, das ist der grösste Event des Hauses und an diesen Samstagen werden erfahrungsgemäss zwischen 2000 und 3000 Besucher erwartet.
Die Grundidee, unsere kleine Szene einem breiteren Publikum bekannt zu machen, greift immer mehr. Aber natürlich treffen sich auch die eingefleischten Reklamefreunde!
Für all jene, die das noch nicht wissen: Das STILHAUS in Rothrist liegt direkt an der Hauptverkahrsachse der Schweiz, es ist problemlos erreichbar.

Es kommt eine geballte Ladung von alter Reklame auf uns zu

Man kann darüber diskutieren, ob das optimal ist, aber es ist auch immer eine Frage der Verfügbarkeit der Räumlichkeiten. Zudem tun sich nach meiner Auffassung diese Anlässe nur bedingt weh, sie sind zu weit auseinander (leider nicht zeitlich).

7 Gedanken zu „STILHAUS IV

  1. www.schilderjagd.de

    Nicht zu vergessen der Brückentreff nächste Woche. Was da wohl noch so kommen wird in der Sammlung Overmars da kann man gespannt sein. Am 1. April kann ich leider nicht, da bin ich bei einem ehemaligen Stollwerck Mitarbeiter in Gaggenau eingeladen, der hat noch 20 Automaten aus Guss und möchte sie in meine guten Hände abgeben. Alles verschiedene 1 Schacht, 2 Schacht, 3 Schacht 4 Schacht. Dafür suche ich noch kräftige Leute die helfen können die 100 kg Automaten in den Sattelzug zu legen, ähnlich wie beim Tröddeltrupp die Helfer mit blauer Jacke.

  2. www.schilderjagd.de

    Na gut ich habe etwas übertrieben, es sind auch andere dabei zb aus Blech diese lustige Henne und der einbeinige Storch aus dem 1 WK und so ein indischer Elefant sogar einer mit dem Stollwerck Adler in Blech genau 1,89 hoch mit Fuss und gedengelt. Die sind nicht ganz so schwer und können auch von Leuten mit Rücken und künstlicher Hüfte getragen werden.

    1. Falk

      Ach dann ist das nur so ein alltäglicher Mini Fund, dafür fahr ich aber keine 15 Km.
      Indische Elefanten sollen trotzdem recht schwer sein, oder isser ausgestopft?
      Ich überlegs mir noch mal.

  3. www.schilderjagd.de

    mit den kommentaren bekommt der ruedi mehr aufrufe und somit werbung für die drei va. als langweilige „schön toll echt ja will haben und einige dauerhaften nervigen dreiwortsätze….. okay april april ich habe keine automaten . ich gehe am 1 april in den zoo, bevor hier wieder einige über einen scherz über „die edle Reklame“ los heulen und sich auskotzen wollen.

Kommentare sind geschlossen.