Stichwort Polen

Wie schon im Kommentar zu Michls Polen-Reisebericht erwähnt, ersteigerte ich vor ein paar Monaten im Ebay dieses seltene Schild mit Standort Polen.
Mit meiner besonderen Beziehung zur Firma THOMY & FRANCK in Basel, war das für mich schon fast ein „muss“, obwohl ich mit einer Zahlung nach Polen ein mulmiges Gefühl im Magen hatte (kein PayPal, eine einfache Banküberweisung!). Es stellte sich als Vorurteil heraus, denn es klappte alles hervorragend und ich erfreue mich täglich am Schild. Kennt jemand ein weiteres Exemplar?
Die Emaillierung ist durchgehend schabloniert mit einem spürbaren Relief (mit Ausnahme der Schattierungen in den Cichorien-Blättern).

Zichorien-Verwendung:
http://www.lebensmittellexikon.de/z0000350.php#2



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

8 Gedanken zu „Stichwort Polen

  1. www.schilderjagd.de

    Sehr schick, den Anbieter aus Polen kenne ich schon seit Jahren, habe da auch mal was gekauft glaube so um 2000 rum alles super. Irgendwo in einer Zacke Liste ist noch so eins zu sehen, welche weiss ich nicht mehr.

    Jens

    Antworten
  2. flori

    Franck Schilder finde ich im allgemeinen ehr langweilig.
    Aber dieses Exemplar ist da eine Ausnahme.
    Der türkise Hintergrund, darauf der knallig rote Kreis und als Topik der Zweig mit Schatten.
    Sehr gelungen!

    Antworten
  3. Börse DOTTIKON

    Danke für die wohlwollenden Kommentare!
    – michl, jeder darf bieten (!) und wenn dein Gebot höher liegt als meines, ist das in Ordnung, da habe ich absolut keine Probleme.
    – sandefrau (o.ä.), ich weiss worauf du anspielst, ja, das franz. Kreuzstern kommt von der Wand und wird nun vielleicht verhandelbar.
    – flori, auch für mich sind die „durchschnittlichen“ Franck nicht unbedingt der grafische Burner. Aus der Reihe mit dem Päckchen ist für mich dasjenige mit dem blauen Hintergrund noch das beste. Und schau mal, hier ist noch ein hochinteressantes Franck, erst zweimal aufgetaucht:
    http://www.schilderjagd.de/?p=36825#comments

    Antworten
  4. Börse DOTTIKON

    Herzlichen Dank für den Tipp «flori».
    Wenn ich es nicht schon in ähnlicher Ausführung in Email hätte, würde ich sofort zuschlagen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert