Spa Thermos

Moin zusammen,

habe mich mal etwas genauer mit den Spa Thermos befaßt – diese sind vier mal produziert worden und zwar von

Artemail 1959 und 1961mit altem Flaschenetikett (quasi identisch)

Emaillerie Belge 1963 und Artemail 1965 mit neuem Flaschenetikett, bei denen ist der Spa Schriftzug etwas anders und bei der Belge Version ist die Künstlersigatur von Jean Y’len rot, statt sonst weiß bei Artemail – also nur minimale Unterschiede. Hauptunterschied ist somit das Flaschenetikett.

Anbei die Artemail-Versionen von 1961 (links) und 1965 (rechts) mal zum Vergleich:

img_2797.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_2790.JPGimg_2789.JPG

img_2795.JPG img_2796.JPG

Ein Gedanke zu „Spa Thermos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert