So schöne Weinschilder und …

Schilderdani unser Weinsammler nicht da, 2 richtig alte und interessante Weinschilder um die Jahrhundertwende zum Teil im Zuckerguß hergestellt und in sehr alter Orthographie beschriftet. Highlights.

nie vorher gesehenes Weinschild aus Dresden

4 Gedanken zu „So schöne Weinschilder und …

  1. schilderdani

    Wer sagt,das ich nicht da bin? Bin wieder zurück aus dem überschwemmten Thailand….
    Das Eltviller hatte ich auch mal in sehr schönem Zustand,nur das Logo links unten war mit Beschädigung,ansonsten vergleichbarer Zustand.Habe es (leider?) verkauft….
    Das andere kleine Schild kenne ich nicht;gefällt mir,mal sehen in welche Preisregionen es driftet….

    Antworten
  2. schilderdani

    Habe mitten in der Pampa und weit weg von Bangkok,dort wo normalerweise kaum ein Touri hinkommt,einen „Antikladen“ aufgetan.
    U.a.ein Franck-Schild,das mit der Mühle also nix dolles,ein belgischer(???)Hier vergrijgbar“ Gargoyle-Ausleger(meiner Meinung nach eine Fälschung,da unter anderem „Garogoyle“ draufstand).Und dann war da noch der bekannte Eagles-Cigarette-Elefant;ein an sich schönes Emailschild.Es war allerdings in Zustand 4-5 und der Verkäufer hat unverschämte 12000 Baht dafür aufgerufen,das sind etwa 300 Euro!!War mir für die Krücke viel zu viel und selbst nach Verhandlung,die natürlich in Thailand üblich ist,wäre es mir noch zu teuer gewesen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.