So klein so alt und so dick emailliert im Fundzustand/Dr. Schrebers wohltaten

zum Thema Türschild passt dieses stark emaillierte ich glaube um 1900 hergestellte Schild von Dr. Broemers Margarine. Die Oberfläche lässt sich hier sicher noch aufpolieren, das das Stück ein wenig benebelt ist. Nur 19,8 x 11,8 groß und dann solch fetter Zuckerguß.

Fast hätte ich den weiteren Schilderfund aus dem Schrebergarten nicht gesehen und was sieht man die Schilder werden immer „beser“ nun ist auch schon ein Mauxion Junge bei und ein klasse Bierschild. Bei der Aushebung wäre wohl jeder Sammler alter Reklame bei gewesen.

12 Gedanken zu „So klein so alt und so dick emailliert im Fundzustand/Dr. Schrebers wohltaten

  1. maurer

    So langsam könnte ich denken,es handelt sich um eine Schrebergartenkolonie. Bin gespannt was als nächster großer Wurf in Erscheinung tritt.

    Antworten
  2. schilderdani

    Jens,20×12 cm kann man wohl nicht mehr als Türschild bezeichnen?!
    Oder es sei denn,Du meinst mit Türschild auch solche,die neben der Tür hingen 😉

    Antworten
  3. jora

    unglaubliche Mengen,vielleicht wurde aber auch nur mal der Begriff Schrebergarten verwendet,wie sonst so oft Dachbodenfund usw..und die Funde stammen ganz woanders her…

    Antworten
  4. schilderdani

    Die Schilder sind ja größtenteils auch noch recht gut erhalten,sieht nicht gerade nach Bodenfund aus….und wie kommt das franz.La Perle unter die Erde zusammen mit anderen,deutschen Schildern 😉

    Antworten
  5. matthias

    Schrebergarten- Dachboden- Kellerfund sind Schlagwörter die laut ebay- Handbuch u. Verkaufskursen mehr Interessenten auf den Artikel aufmerksam machen sollen- meiner Meinung nach totaler Schwachsinnm, macht den Artikel auch nicht attraktiver ! Der klassische Schrebergartenfund ist eigentlich genau bis zur Hälfte weggerostet – Beeteingrenzung:)

    Antworten
  6. chris2710

    Ja, der erste “ Schrebergartenfund “ ist für 505 Euro verkauft worden , meiner meinung nach war es gerade mal die hälfte Wert.
    Es scheint die Leute zu faszinieren dieser ausdruck.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert