schwarz – gelber tag, so dürfte es immer sein tabac 24

hallo zusammen

heute konnte ich mein 2tes gelb schwarzes schild in meine sammlung aufnehmen….. vom erzählen her wusste ich von a…. das es dies geben soll… er habe es vor zig jahren weiter verkauft…. er beschrieb es mir wage, als tresen streifen wohl mit 2 köpfen und dem wortlaut tabac 24….. aber wer weis schon nach 20 jahren noch genau wie so ein teil ausgesehen hatte…. .-)

dann vor einigen wochen….. fragte er den anscheinenden besitzer nach dem teil….. die antwort war das habe er doch nicht mehr …. er wusste aber auch nicht ob er es verkauft hatte…… ich lies ein wenig meine ohren hangen…. kennt ihr auch …..

dann plötzlich eine nachricht…. das 24 er ist aufgetaucht…. werde nicht günstig sein… da noch ein anderer intressent darum kämpfe…. ohne mehr zu wissen grosses interesse bekundet…. dann wieder das warten…. klappt es, klappte es nicht…. und siehe da es klappte…. yeahhhhh

foto-170.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

hut, nase, kinn pfeife… eine mischung aus nick knatterton ( die delle auf dem kopf bekamm nick nachdem er vom gägster hans haudenlukas einen auf den deckel bekam ( war vor der ersten geschichte, danach war ja die mütze schlagfest gepolstert und die schwachstelle war das kinn, wenn kein kinnschutz… usw. usw. usw. gell 🙂

bildschirmfoto-2013-11-27-um-165026.png

und curd jürgens als dedektiv ??? 🙂

bildschirmfoto-2013-11-27-um-164657.png

verblüffend die ähnlichkeit 🙂

foto-172.JPG

gehangen, das sieht man bei den löchern, aber eine klare 0 nix perfekt…, aber keine null als schild :-), grösse 40 x 12  cm

auch als nichtraucher schätz mann ab und zu ein pfeiffchen 24 er … 🙂

schönen abend aus der kälte

mätu

3 Gedanken zu „schwarz – gelber tag, so dürfte es immer sein tabac 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert