Schultheiss-Rätsel

Moin Mädels und Jungs,

auf dem Flohmarkt habe ich aktuell dieses achteckige Schultheiss-Emailleschild (120 cm x 68 cm) in schwerem Metallrahmen (professionell abgekanntet und verschraubt, also kein Eigenbau) ergattert, was mir zwei Rätsel aufgibt:

1. Diese Version ist nicht im zu finden. Hat sie von Euch schon mal jemand gesehen bzw. hat Infos dazu, z.B. aus welchen Jahr es stammt?

2. Auf dem Schild klebte ein Auktionsaufkleber „649, 14.12.2010“ – ich dachte erst es wäre von Micky, aber als ich Zuhause nachgeschaut habe, kam heraus, dass . Hat jemand ne Ahnung von welcher Auktion das Teil stammen könnte?

Freue mich auf „sachdienliche Hinweise“, aber genauso auch auf lustige Kommentare 😉

Glückauf!

reviersteiger

img_1140.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_1143.JPGimg_1145.JPGimg_1110.JPGimg_1111.JPGimg_1116.JPGimg_1113.JPG

5 Gedanken zu „Schultheiss-Rätsel

  1. hofnar

    moin reviersteiger!

    schöner oschie.

    hab soon teil schon mal vor nen paar monaten bei 123 „opaottoscolonialwaren..“ berlin im schlechteren(ungeputzt?) zustand gesehen.

    ist die die schrift vom rückseitigen aufkleber in altdeutsch ?(kanns nicht erkennen)

    von der graphischen aufmachung + emaillierung her sagt mein bauch späte 30ger und jünger.

    der schultheiss kuckt schon sehr modern ausser wäsche ;- )

    ort: grosskneipe +/oder bhf-kneipe/restaurant.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. berlinschilder

    genau so ein schild hing in den 80ern bei mir hier in berlin um die ecke an einer kleinen kneipe mit ca. 12 sitzplätzen. bis es geklaut wurde. ist ein 30er-jahre-schild.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert