Schon wieder zittrige Beine am morgen…

Diesmal kein Highlight aus der Mülltüte:

Heut morgen kurz nach 7 bin ich wie immer mit dem Hund raus, plötzlich kam ein Anruf auf eine Anzeige die schon langer her war.
Ne ältere Dame fragte „Sie suchen doch so alte Kunstschilder ?“ Ich dachte erst, da kommt wie bei den letzten gefühlten 100 Telefonaten wieder nur Schrott raus, als sie mir dann aber ihr Schild erklärte, bekam ich wacklige Beine. (Ich wusste, um welches Schild es sich handeln sollte), Preislich wusste sie auch nichts, nur dass schonmal einer da war, der ihr 70€ geboten hatte, was ihr natürlich zu wenig war.

Ich am Telefon „Ach Frau XX, wissen sie was, ich muss heute vormittag sowieso zu ihnen in die Gegend, da könnte ich ja das Schild kurz anschauen, dann muss ich nicht extra deswegen rausfahren (Waren immerhin 80 km)

Natürlich musste ich nicht in die Gegend fahren, aber man muss natürlich immer als erster da sein 😉

Also die Gassirunde sofort beenden, den Hund noch gefüttert und ab ins Auto. Die gute Stunde fahrt war sehr stressig, ich wusste nicht was kommt, oft ist es ja so, wenn man da ist, hat sich angeblich kurzfristig ein Sohn oder Nachbar gemeldet, der das Teil genommen hat oder ihr die Flausen in die Ohren gesetzt hat, dass solche Teile wirklich Geld bringen und die Frau sich erst nochmal an anderer Stelle informieren solle.

Als ich dann da war bekam ich von einer freundlichen älteren Dame das teil direkt in die Hand, es war das, was ich im Kopf hatte, Zustand hat auch gepasst.

Bei der Frage nach dem Preis meinte sie sie hätte nochmal ihren Mann angerufen, ich natürlich schon Angst, das Geschäft platzt.

Zum Glück hatte der Mann nur gesagt, sie solle mindestens xxx€ verlangen, was noch mehr als ok ist.Also wurde es heut abend in die „Sammlung“ von mir aufgenommen…

 

Erst mal hier die Rückseite:

DSC_0003

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

Ich machs euch aber nicht ganz so spannend, hier die Vorderseite:

DSC_0001

29 Gedanken zu „Schon wieder zittrige Beine am morgen…

  1. Daniel Beitragsautor

    Danke euch für die Glückwünsche.
    Ob eine Signatur da ist/war, kann ich nicht sagen, da oberhalb von der Nase wo diese bei Mickys Schild war ist ja ein Abplatzer…

    Wie oft ist dieses Schild in den letzten Jahren euch über den Weg gekommen oder wie selten ist dieses ?
    Ich kenn es dazu leider nicht genug…
    Und ist diese 60 x 40 cm version seltener als die von Micky?

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Gratulation! Wirklich gutes Motiv! Und sehr selten auf jeden Fall!
    Was mich ein wenig wundert ist, dass das Schild im Norden aufgetaucht ist, es ist ja ein Schild aus Ulm/Donau.

    Und … danke Daniel, dass du auch gleich die Vorderseite gezeigt hast … ohne Rätselraten.

    Antworten
  3. www.schilderjagd.de

    Moin Kracherteil,herzlichen Glückwunsch das beweisst, dass es immer noch die Superfunde gibt, auch wenn es viele nicht mehr glauben wollen, das war diesen Januar und Februar wohl ganz dolle mit den fetten Funden, nachdem was man so hört 🙂 (ausserhalb vom Internet)

    Das Schild in 50 x 33 gabs mal zu Pfingsten letztes Jahr ganz kurz hier zu sehen und zu kaufen, ansonsten kenn ichs auch nur aus dem Katalog und in anderer Version. Da hast du wohl einen echten Knaller an Land geszogen in 40 x 60 cm. Wunderbar. Und die sind nicht alle signiert, ich meine nur das auf dem der Bär auf der Flucht ist und das große 1,20 x 0,8m Teil.

    Antworten
  4. Daniel

    @ Börse Dottikon

    Das Schild ist doch in seiner ehem. Gegend aufgetaucht.
    Ich komme ja aus Oberschwaben, abgeholt habe ich das Teil ca. 30km von Ulm entfernt.

    Antworten
  5. Locksmith

    Herzlichen Glückwunsch , sowas gibt es halt doch noch ab und zu . Ich wünsche Dir viel Spass damit, das sind die wirklich tollen Momente beim sammeln. Gruss aus dem schönen Baden Andy

    Antworten
  6. Daniel

    Bei Egay war doch vor einiger Zeit mal eins drin, weis wer noch wie das angesetzt war, bzw, wie es rausging ?
    Ich behalte meines natürlich, nur interessiert es mich…

    Antworten
  7. Emir

    Ein Schild ist wie ein Restaurantbesuch – man denkt immer, man hat das Beste gewählt, bis man sieht, was der Daniel bekommen hat 🙂

    Glückwunsch und Grüße

    Antworten
  8. michl

    das weisse grundemaille stört etwas in den beschädigungen, ich würds bissl schwärzen….
    der nudelbär hing in meiner heimatstadt (es gibt alte bilder) hab auch schon mal nachgeforscht aber er ist einem abbruch zum opfer gefallen. es ist eines meiner absoluten lieblingsschilder. den grossen, der micky wegging hatte ich 1985 auf einem flohmarkt in stuttgart stehen sehen und damals nicht kaufen können, weil er damals schon einenen vierstelligen preis hatte…

    Antworten
  9. Börse Dottikon

    Sorry Daniel, dann habe ich etwas falsch aufgefasst, dachte du hättest das Schild im Norden gefunden.
    Und … wenn dir mal der Platz dazu fehlt … smile … (meine Frau ist eine waschechte Ulmerin).

    Antworten
  10. Daniel

    Übermalen ist ne gute idee, mach ich vllt heute noch
    (Sowas kann man ja für einen evtl. Verkauf schnell wieder ablösen)
    Ich hänge ihn aber doch nicht in die küche, sonst wirds da zu voll, in meinem gründerzeitbüro ist aber noch platz, foto reiche ich dann nach 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert